Posted on 05/07/2018 at 08:00

Wirecard unterstützt Outdoor-Unternehmen Mammut bei E-Commerce-Expansion in USA

Wirecard unterstützt Outdoor-Unternehmen Mammut bei E-Commerce-Expansion in USA

Mammut vertraut seit Jahren bei digitaler Omnichannel-Strategie auf Wirecard

Wirecard, der globale Innovationstreiber digitaler Finanztechnologie, und Mammut, die Schweizer Bergsportmarke, erweitern ihre langjährige Zusammenarbeit: Ab sofort übernimmt Wirecard die Zahlungsabwicklung des E-Commerce-Geschäfts von Mammut in den USA. Im Rahmen der Kooperation bietet Wirecard amerikanischen Kunden im E-Commerce-Store von Mammut das Payment mit vor Ort gängigen Kreditkarten wie Visa und Mastercard an – eine Erweiterung des Angebotes ist bereits geplant. 

Bereits seit 2014 vertraut Mammut in Sachen Multichannel-Zahlungsabwicklung auf den Spezialisten für digitale Finanztechnologien: Wirecard übernimmt seitdem die Zahlungsabwicklung des E-Commerce- und POS-Geschäfts in den Kernmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in UK. Auch eine maßgeschneiderte Version des Risikomanagementsystems FPS (Fraud Prevention Suite) kommt zum Einsatz. Das System identifiziert Daten und Verhaltensmuster in Echtzeit und nutzt Machine Learning und künstliche Intelligenz, um Betrug effektiv zu verhindern und maximale Sicherheit bei allen angebotenen Bezahloptionen zu gewährleisten. 

Florian Held, Head of E-Commerce bei Mammut, sagt: „Seit mehr als 155 Jahren steht die Outdoor-Marke Mammut für technologische Innovation, Sicherheit und Premium-Qualität. Mit Wirecard als Payment-Partner bieten wir unseren Kunden nun weltweit sichere und effiziente Bezahllösungen an. Damit spielt Wirecard in unserem Digitalisierungsprozess eine entscheidende Rolle.“

Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard, betont: „Wir freuen uns über den Ausbau unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Mammut. Wir sind auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen und können so gemeinsam internationalisieren. Mammut setzt auf Digitalisierung und Globalisierung, wobei wir auf allen Ebenen der Payment-Wertschöpfungskette unterstützen können.“

Pressemeldung downloaden