Posted on 06/05/2018 at 08:00

Wirecard und Visa schließen strategische Vereinbarung zum Ausbau der Partnerschaft

Analyse-Tool für Einzelhändler, gemeinsame Plattform für FinTechs

Wirecard, weltweiter Innovationsführer in der digitalen Finanztechnologie, und Visa, weltweiter Marktführer im Zahlungsverkehr, geben heute bekannt, dass sie eine strategische Vereinbarung zum Ausbau der Partnerschaft unterzeichnet haben, um die Zusammenarbeit bei neuen Lösungen im Bereich der digitalen Finanztechnologie auszubauen.

Die Kombination der globalen Möglichkeiten von Visa mit der digitalen Zahlungsplattform von Wirecard schafft die Grundlage für Wirecard, die Kartenausgabe zu erweitern, die Akzeptanz innovativer digitaler Bezahlmethoden bei Händlern zu erhöhen und Einzelhändlern Business-Analysen zur Verfügung zu stellen, um ihnen zu helfen, das Einkaufserlebnis für Verbraucher weiter zu optimieren. In Partnerschaft mit Visa kann Wirecard zudem FinTechs und Start-ups in einem noch größeren Rahmen unterstützen, um neue kommerzielle Ideen durch White-Label-Lösungen zu entwickeln sowie Banking über eine Plattform zu ermöglichen.

„Dies sind spannende Zeiten für die globale Payment-Branche, da Innovatoren die Entwicklung neuer Payment- und Banking-Methoden beschleunigen. Wir sind der Überzeugung, dass davon Verbraucher und Händler gleichermaßen profitieren“, so Suzan Kereere, Head of Merchant Services bei Visa in Europa. „Zusammen mit Wirecard können wir Händlern und Start-ups den Zugang zu Visa-Kapazitäten erleichtern und die nächste Generation von Bezahldiensten unterstützen.“

Susanne Steidl, Chief Product Officer bei Wirecard, fügt hinzu: „Wir freuen uns, die Erweiterung unserer weltweiten strategischen Kooperation mit Visa bekanntzugeben. Unser Ziel ist es, den internationalen digitalen Zahlungsmarkt mit innovativen Mehrwertlösungen über eine Plattform zu gestalten.“

Näheres erfahren Sie direkt von Wirecard auf der Money20/20 Europe in Amsterdam, einer der führenden Fachmessen für Finanztechnologie, vom 04. bis 06. Juni 2018, am Stand D85.