Posted on 12/03/2014 at 08:10

Wirecard und Rocket Internet vereinbaren strategische Partnerschaft

Wirecard und Rocket Internet vereinbaren strategische Partnerschaft ©Rocket Internet

Technologie- und Bank-Dienstleistungen aus einer Hand

Der Technologieanbieter Wirecard AG beschließt eine Kooperationsvereinbarung mit der Rocket Internet AG.

Über die globale Multi-Channel-Plattform von Wirecard stehen den Online-Unternehmen der Rocket Internet Gruppe internationale Zahlungsakzeptanzen, Acquiring und Zahlungsverfahren mit entsprechenden Lösungen zur Betrugsprävention bereit. Zum Umfang des Rahmenvertrages zählen auch innovative Bankdienstleistungen über die Wirecard Bank, die über eine deutsche Vollbanklizenz verfügt.

Oliver Samwer, Gründer und CEO, von Rocket Internet sagt: „Unser Ziel ist es, einer der Internet-Marktführer außerhalb der USA und China zu werden. Da brauchen wir zuverlässige und verantwortungsbewusste Partner, die mit dieser Entwicklung Schritt halten und ebenso international wie wir denken. Wirecard passt daher perfekt zu uns, da sie schnell auf unsere Bedürfnisse reagieren und uns mit mobilen und onlinebasierten Bezahllösungen unterstützen, die wir für unsere unterschiedlichen Märkte benötigen.“

„Unsere Geschäftsmodelle ergänzen sich außerordentlich gut. Durch die globale Aufstellung sowie den substantiellen Kundenbestand im Onlinebusiness ist Rocket Internet der ideale Partner für uns”, äußert sich Wirecard-Vorstand Burkhard Ley. „Die Partnerschaft öffnet uns den Markt für weitere potenzielle Kunden – und das weltweit.“

Durch die strategische Zusammenarbeit mit Rocket Internet baut die Wirecard Gruppe ihre Stellung als einer der führenden Anbieter von Zahlungslösungen weiter aus.