Posted on 09/11/2018 at 08:00

Wirecard und Q Versicherung bieten Onlinehändlern maßgeschneiderte Lösungen

Versicherungsschutz hilft Shop-Betreibern, Online-Business sicherer zu gestalten

Wirecard, der internationale Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, schließt eine neue Partnerschaft mit Q Versicherung Service, um Onlineshop-Betreibern über das Checkout Portal eine innovative und maßgeschneiderte Versicherungslösung anzubieten. Q Versicherung ist als Onlinedienstleister tätig und bietet exklusive zielgruppen­spezifische Versicherungsprodukte und Deckungskonzepte an.

Wirecard Checkout Portal bietet sowohl kleinen und mittleren Unternehmen als auch Start-ups ein Plugin-Tool, das Online-Zahlungsoptionen gewährleistet, die für individuelle Anforderungen geeignet sind. Der Anmeldeprozess ist schnell, unkompliziert und erfolgt völlig unbürokratisch direkt online. Über das Checkout Portal können E-Commerce-Händler beliebige Payment-Methoden einrichten und mit integrieren.

Der Versicherungsschutz für Partner von Wirecard hilft ab sofort Shop-Betreibern, ihr Business sicherer und damit noch effizienter zu gestalten. Neben der Absicherung finanzieller Schäden geht dieses Versicherungspaket einen Schritt weiter: Onlineshops soll dabei geholfen werden, Risiken zu erkennen und zu reduzieren. Auch informiert eine speziell entwickelte App über aktuelle Bedrohungslagen. Partner und Kunden von Wirecard können den umfangreichen Versicherungsschutz individuell im Bausteinprinzip zusammenstellen.

Florian Gnan, Geschäftsführer bei Q Versicherung, sagt: „Dank der neuen Kooperation mit Wirecard freuen wir uns darauf, noch mehr Shop-Betreiber mit unseren innovativen Versicherungslösungen unterstützen zu können. Vor allem im E-Commerce sind Sicherheit und Vertrauen die Voraussetzung für Erfolg.“

Timo Seifert, Head of Setup & Development bei Wirecard, fügt hinzu: „Ein fehlerhaftes Produkt oder eine mangelhafte Dienstleistung können unkalkulierbare finanzielle Belastungen zur Folge haben. Dank unserer Kooperation mit Q Versicherung helfen wir Onlinehändlern, solche Risiken zu kontrollieren und dadurch die Kosten für Risikosituationen zu reduzieren.“