Posted on 11/22/2016 at 08:39

Wirecard und Gastro-MIS optimieren Bezahllösungen für Gastronomie

Enchilada Gruppe profitiert bereits von den neuen Payment Optionen

Wirecard, international agierender Zahlungsanbieter, hat den Gastronomie-Spezialisten Gastro-MIS als Partner gewonnen, dessen Software bereits heute in über 4000 Kassensystemen deutschlandweit integriert ist. Die Kartenzahlung ist somit aus der Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Konsumenten sind zunehmend daran gewöhnt, wenig Bargeld mit sich zu führen und nutzen auch in Restaurants, Bars und Cafés lieber flexiblere Zahlungsalternativen. Zukünftig bietet Wirecard zusammen mit Gastro-MIS teilnehmenden Gastronomen neben klassischen Terminals am Point of Sale (POS) auch eine mobile Point of Sale (mPOS) Lösung an.

Im Rahmen der Partnerschaft stellt Wirecard dabei Hardware, Processing sowie die Akzeptanz aller gängigen Zahlungsarten am POS zur Verfügung. Darüber hinaus übernimmt der Payment-Experte als Acquirer die bargeldlose Zahlungsabwicklung. Je nach Restaurant und Counter ist die jeweilige Bezahllösung im bestehenden Kassensystem integriert.

Dr. Mirco Till, Geschäftsführer von Gastro-MIS hebt hervor: „Die Schnittstellen von Wirecard ermöglichen eine einfache Anbindung. Der Gastronom profitiert von einer vollumfänglichen Kassenlösung mit integriertem Payment“.

Catharina Tiede, Senior Partner Manager bei Wirecard, fügt dazu: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Gastro-MIS den Bezahlprozess sowohl für den Gast als auch für das Personal optimieren zu können. Insbesondere über die mPOS-Lösung bieten wir mehr Komfort und Zufriedenheit: Ein Restaurantbetreiber kann damit auch Smartphones oder Tablets ganz einfach zur Kasse umfunktionieren und so ganz bequem Kartenzahlungen anbieten. Somit ermöglichen wir eine flexible, sichere und schnelle Zahlung.“

Kunden sind nun etwa die Franchise Restaurants der Enchilada Gruppe – dazu gehören über 130 Filialen, unter anderem auch dean&david – deren Gäste bereits von dem erweiterten Bezahlangebot profitieren. Daneben konnten bereits viele weitere Kunden gewonnen werden.