Posted on 03/03/2014 at 09:31

Wirecard und Amadeus IT Group beschließen strategische Partnerschaft

Wirecard und Amadeus IT Group beschließen strategische Partnerschaft ©Amadeus

Wirecard und die Amadeus IT Group kooperieren ab sofort im Bereich Payment.

Wirecard und die Amadeus IT Group, ein führender Technologiepartner für die globale Reisebranche, kooperieren ab sofort im Bereich Payment. Im Rahmen der Zusammenarbeit integriert Wirecard seine Zahlungsdienstleistungen in die Amadeus-Zahlungsplattform. Die IT-basierte Lösung von Amadeus verarbeitet Zahlungstransaktionen aus allen Verkaufskanälen mit einer Vielzahl an Zahlungsmethoden.

Kunden von Amadeus profitieren ab sofort von den umfangreichen Zahlungs- und Acquiring-Dienstleistungen von Wirecard, die über die Amadeus-Zahlungsplattform angeboten werden.

Celia Pereiro, Head of Travel Payments bei der Amadeus IT Group sagt: „Über die Partnerschaft mit einem führenden Dienstleistungsanbieter wie Wirecard freuen wir uns sehr. Die globalen Zahlungslösungen von Wirecard ergänzen sich perfekt mit unserem Angebot. Mit der Integration bieten wir unseren weltweit agierenden Kunden einen deutlichen Mehrwert und treiben zeitgleich unsere Expansion in der Reise- und Touristikindustrie weiter voran.“

„Amadeus ist ein Pionier in der Reisebranche und definiert Marktstandards. Durch die Partnerschaft bieten wir unseren gemeinsamen Kunden eine Lösung aus einer Hand“, sagt Michael Santner, Head of Partnermanagement bei Wirecard. „Unser Partnerprogramm stellt den Kundennutzen, insbesondere bei Technologiepartnerschaften, in den Vordergrund.”

Besuchen Sie Wirecard auf der ITB, 05. bis 09. März 2014, in Halle 5.1, Messestand 140.