Posted on 03/30/2016 at 08:20

Wirecard und AEVI vereinbaren strategische Partnerschaft

Wirecard und AEVI vereinbaren strategische Partnerschaft ©AEVI

Innovatives Payment-Tablet, branchenspezifische Retail-Apps im inkludiertem Marktplatz

Die Wirecard AG erweitert ihre mobile Point-of-Sale (mPOS) Produktpalette um ein innovatives Payment-Tablet von AEVI International GmbH, einem Tochterunternehmen von Wincor Nixdorf, dem weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für Handelsunternehmen und Retailbanken. Im Rahmen der Zusammenarbeit führt Wirecard das Kassen-Terminal Albert von AEVI ein und unterstützt dieses mit Zahlungs- und Acquiring-Dienstleistungen. Das Multi-Channel POS Terminal wird auf der Messe Money20/20 in Kopenhagen, 04. - 07. April 2016, vorgestellt. Zeitgleich erfolgt auf dem AEVI-Messestand auch der Launch eines neuen B2B Marktplatzes.

Albert ist ein multi-funktionales Bezahl-Tablet auf Android-Basis mit einem integrierten Kartenleser, Kassenbon-Drucker und einem Modul zu Verschlüsselung der PIN-Eingabe auf dem Touchscreen. Das Gerät wickelt alle gängigen Kartenzahlungen, physisch oder digital, PCI-konform ab: Ob Chip and PIN, Swipe and Sign oder kontaktlos über Near-Field-Communication (NFC) Technologie. Das interaktive Terminal basiert auf dem höchsten Stand der Technik mit Zugang zu Bluetooth Low Energy (BLE), 3G und Wi-Fi. Unternehmen aus jeglichen Branchensegmenten, beispielsweise Einzelhandel, Gastronomie oder Hotellerie, können sich die vorinstallierten B2B-Applikationen im neuen AEVI Marktplatz herunterladen und haben dabei volle Flexibilität: Neben der Zahlungsakzeptanz am POS, können Händler ihre Backoffice Prozesse per App zentralisieren, Loyalty Programme bedienen oder Multi-Channel Stock Management verwalten.

„Wir freuen uns über die strategische Kooperation mit Wirecard. Die Partnerschaft öffnet uns den Zugang zu einem internationalen Netzwerk und zu mobilen Technologien und Anwendungen“, sagt Hans Langenhuizen, Global Sales and Marketing Director, bei AEVI. „Albert ist mehr als nur ein Bezahlterminal. Die Apps in unserem neuen Marktplatz, den wir auf der Money20/20 vorstellen, machen das Produkt einzigartig – Transaktionen werden zu Interaktionen und die Möglichkeiten zur Nutzung sind grenzenlos.“

Jörn Leogrande, Executive Vice President Mobile Services, bei Wirecard ergänzt: „Das Multi-Channel POS Terminal von AEVI unterstützt unseren Ansatz, Kunden und Partner bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse mit neusten Technologien und Produkten zu begleiten. Insbesondere die vielfältigen Möglichkeiten haben uns überzeugt, denn wir können sowohl eigene Payment- und Loyalty-Apps, als auch weitere Applikationen über das bestehende Wirecard Partnernetz integrieren. Wir haben somit für jeden Händler und für jede Branche die passende Systemlösung parat.“

Besuchen Sie Wirecard und AEVI auf der Messe Money20/20 in Kopenhagen. Sie finden Wirecard in Halle C, Stand C20, und AEVI an Stand D24.