Posted on 03/29/2012 at 11:09

Wirecard überzeugt Bechtle

Wirecard überzeugt Bechtle ©www.manageengine.de

Zahlungsabwicklung und Fraud Prevention Suite für B2B-Online-Shops

Die Wirecard AG übernimmt ab sofort die Kreditkartenakzeptanz sowie die umfassende Betrugsprävention für die IT-E-Commerce-Sparte der Bechtle AG aus Neckarsulm. Kunden der Tochterunternehmen Bechtle direct, Comsoft direct und ARP profitieren bei der Zahlung mit Kreditkarte somit von einer gleichermaßen sicheren wie einfachen Abwicklung über die Wirecard-Zahlungsplattform.

Mit rund 60 IT-Systemhäusern ist die Bechtle AG in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. Im IT-E-Commerce gehört der Konzern mit Handelsgesellschaften in 13 europäischen Ländern zu den führenden Anbietern. Firmenkunden können rund 44.000 Produkte wahlweise über Internet, Katalog oder Telefon bestellen.

„Wir zeichnen uns beim IT-E-Commerce durch höchste Transparenz und schlanke Prozesse aus. Damit wir auch in der elektronischen Zahlungsabwicklung optimal aufgestellt sind, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit Wirecard entschieden“, so Martin Meyer, Head of E-Business Strategy, Bechtle E-Commerce Holding AG.

Die PCI-konforme Zahlungsplattform der Wirecard AG steht für sichere, flexible, einfache und transparente Zahlungsabwicklung. Alle Transaktionsdaten und Prozesse sind jederzeit über ein Online-Portal einsehbar.

Dunja Springer, Head of Sales Consumer Goods bei der Wirecard AG: „Das Vertrauen, dass uns die Bechtle AG beim Ausbau ihrer zahlreichen B2B-Online-Shops entgegen bringt, bestätigt den Mehrwert unserer Lösungen. Als international tätiges Unternehmen ist für Bechtle, neben der Kreditkartenakzeptanz, vor allem ein flexibles und transparentes Risikomanagement zur Betrugsvermeidung notwendig. Mit der Fraud Prevention Suite stehen dem Unternehmen speziell auf seine Anforderungen abgestimmte Risikomethoden zur Verfügung.“

Insbesondere bei der Kreditkartenabwicklung auf globaler Ebene gilt es, Betrug besser und schneller zu erkennen und präventiv gegenzusteuern. Mit der Fraud Prevention Suite erhält der Händler bestmögliche Betrugserkennung und kann gleichzeitig die Anzahl von fälschlicherweise als betrugsverdächtig eingestuften Transaktionen minimieren. Die Wirecard AG hat die Fraud Prevention Suite an die jeweiligen Anforderungen in den Branchen Konsumgüter, Fluggesellschaften/Touristik und Digitale Güter angepasst.