Posted on 09/17/2012 at 14:05

Wirecard übernimmt Zahlungsabwicklung für Pictureworks

Wirecard übernimmt Zahlungsabwicklung für Pictureworks ©www.pictureworks.biz

Digitale Bild- und Multimedia-Services über pictureair.com / B2C Zahlungslösung und E-Wallet für B2B

Die Wirecard Gruppe hat die asiatische Pictureworks Pte Ltd (Singapur) als Kunden gewonnen. Im Rahmen der Zusammenarbeit übernimmt der international tätige Zahlungsdienstleister die weltweite Verarbeitung von B2C- und B2B-Onlinezahlungen. Über die Webseite www.pictureair.com können beispielsweise Besucher von Freizeit- oder Themenparks ihre digitalen Bilder ganz einfach bestellen. Neben der Abwicklung der damit verbundenen B2C-Zahlungen gehört auch die Abrechnung von Provisionen zum Leistungsumfang von Wirecard: Drittanbieter wie Fulfillment-Dienstleister oder Fotografen rechnen ihre Zahlungen ganz einfach über ein elektronisches Wallet ab.

Pictureworks ist spezialisiert auf digitale Bild- und Multimedia-Services, die über Mobiltelefone, im Internet, in Fotoautomaten, in Themenparks und auf großen Events zur Verfügung stehen. Ganz aktuell setzt beispielsweise der am 15. September 2012 eröffnete malaysische Themenpark LEGOLAND®  auf das Angebot von Pictureworks. Die Unternehmensgruppe hat ihren Hauptsitz in Singapur und ist international mit Niederlassungen in Malaysia, China, Japan, Großbritannien und den USA vertreten.

Cheong Chia Chou, Geschäftsführer von Pictureworks sagt: “Für unsere Plattform haben wir nach einer umfassenden Lösung zur Abwicklung von Online-Zahlungen gesucht. Eine unserer Anforderungen war die effiziente Verarbeitung der Bezahlströme über Drittanbieter wie Fotografen, Designer, Endkunden, Fulfillment-Dienstleister. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Wirecard einen perfekten Anbieter gefunden haben.“

“Wir freuen uns über die Kooperation mit Pictureworks. Das Unternehmen setzt auf ein zukunftsträchtiges und internationales Geschäftsmodell, das sich dynamisch entwickelt”, fügt Jeffry Ho, Executive Vice President bei Wirecard, hinzu.