Posted on 11/22/2012 at 16:42

Wirecard übernimmt Zahlungsabwicklung für neue Tamaris Onlineshops

Wirecard übernimmt Zahlungsabwicklung für neue Tamaris Onlineshops ©www.business-on.de

Integrierte Zahlungsabwicklung der Onlineshops in Deutschland und Österreich

Die Detmolder Wortmann-Gruppe, größter Schuhproduzent Europas und Marktführer für modische Damenschuhe, hat sich für die Zusammenarbeit mit der Wirecard AG entschieden. Der international tätige Payment Service Provider übernimmt die Zahlungsabwicklung für die neuen Onlineshops der Marke Tamaris in Deutschland und Österreich.

Die Kollektionen der Wortmann-Gruppe werden weltweit in über 70 Ländern und in mehr als 15.000 Schuhgeschäften angeboten. Besonders erfolgreich ist die Marke „Tamaris“. Seit September 2012 haben Kunden nun auch online unter www.tamaris.de und www.tamaris.at die Wahl aus einem breiten Produktangebot von Damenschuhen über Handtaschen bis hin zu Accessoires. Die Zusammenarbeit mit dem Zahlungs- und Risikomanagement-spezialisten Wirecard umfasst mehrere Bezahlarten, die Zahlungsakzeptanz für Kreditkarten sowie Risikomanagementlösungen.

Jens Beining, Geschäftsführender Gesellschafter bei der Wortmann Schuh-Holding KG sagt: „Mehr als die Hälfte unserer Produkte verkaufen wir mittlerweile ins Ausland. Ein renommierter und international erfahrener Partner wie Wirecard unterstützt uns hierbei mit sicheren und benutzerfreundlichen Lösungen.“

Das Kundenprojekt wurde zusammen mit NETRADA, dem Full Service E-Commerce-Partner von Tamaris, realisiert. Wirecard und NETRADA kooperieren im Fashion-Segment, um branchenspezifische Lösungen im Bereich Zahlungs- und Risikomanagement anzubieten.

„Bei der Realisierung der neuen Tamaris-Onlineshops war vor allem unsere Expertise rund um internationale Bezahl- und Risikomanagementmethoden gefragt. Wir freuen uns, die Wortmann-Gruppe mit unseren passgenauen Lösungen auch bei der weiteren Expansion ihres Onlinegeschäftes zu unterstützen“, erklärt Dunja Springer, Head of Sales Consumer Goods bei der Wirecard AG.