Posted on 12/14/2016 at 08:37

Wirecard übernimmt Zahlungsabwicklung für Holz-Richter Online-Shop

Integration umfassender Payment-Dienstleistungen

Wirecard, der international tätige Anbieter für Payment- und Internet-Technologie, übernimmt ab jetzt die Zahlungsabwicklung sowie das Risikomanagement für Casando, den Online-Shop der Holz-Richter GmbH. Wirecard integriert bei der europaweit agierende Holzhandlung somit eine große Bandbreite an Payment-Lösungen: globale Zahlungsabwicklung für alle gängigen lokalen und internationalen Bezahlverfahren, Kartenakzeptanz, alternative Zahlungslösungen sowie ein umfangreiches Risikomanagement inklusive Bonitätsabfrage mit dynamischer Kreditlimitsteuerung (über Wirecards Trust Evaluation Suite).

Die Holz-Richter GmbH zählt zu den größten und namhaftesten Holzhandlungen Europas. In ihrem Online-Shop bietet das Familienunternehmen eine Auswahl von mehr als 100.000 verschiedenen Holzfußböden, Türen, Terrassendielen, Gartenmöbeln, Grills, Sonnenschirmen, Arbeitsplatten und mehr.

Holz-Richter nutzt für Casando die Checkout Seamless Variante von Wirecard. Über die Schnittstelle werden alle gängigen Zahlungsmittel wie Visa, MasterCard, SEPA, SOFORT Überweisung, eps-Überweisung, iDEAL, PayPal, Vorkasse sowie die Zahlung auf Rechnung akzeptiert. Alle zahlungsrelevanten Eingabefelder sind dabei nahtlos in die Webshop-Oberfläche eingebunden. Darüber hinaus hat der Payment-Experte speziell für Holz-Richter ein technisches Feature für die Bezahlung per Vorkasse entwickelt: Dadurch erhält der Händler umgehend eine automatische Benachrichtigung, wenn das Geld des Käufers eingegangen ist und die Ware verschickt werden kann.

Marion Laewe, Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard, sagt: „Es ist uns sehr wichtig, die individuellen Anforderungen jeder Branche zu verstehen, um die Vision des Händlers durch maßgeschneiderte Bezahllösungen zu unterstützen. Durch langjährige Erfahrung in der Verarbeitung und Auswertung von Transaktionen können wir die maximale Conversion Rate mit einer optimierten und intelligenten Risikomanagement-Lösung zur Verfügung stellen. Wir freuen uns, dass wir Holz-Richter mit unserer Expertise in diesem Marktsegment überzeugen konnten.“

„Mit Wirecard haben wir einen professionellen Partner gefunden, der unseren hohen Ansprüchen gerecht wird. Als international tätiges Unternehmen steht für uns eine flexible und gleichzeitig sichere Bezahlung an erster Stelle. Mit den maßgeschneiderten Lösungen von Wirecard erhalten wir alles aus einer Hand – das schätzen wir sehr“, betont Daniel Pioch, E-Commerce Manager von Holz-Richter.