Posted on 03/20/2018 at 08:00

Wirecard übernimmt Bezahlservice für Playa Games‘ über 50 Mio. Nutzer

Umfassendes Zahlungsangebot für schnellwachsende Online-Game-Community

• Playa Games vertraut bei der Zahlungsabwicklung ab sofort auf den Technologie- und Finanzdienstleister Wirecard
  • Wirecard macht das E-Payment transparent und sicher

Wirecard, der globale Innovationstreiber in Sachen digitale Finanzdienstleistung, kann das etablierte deutsche Online-Gaming-Unternehmen Playa Games GmbH für sich gewinnen. Für den Spieleentwickler und Betreiber von browserbasierten und mobilen Games sichert der führende globale Anbieter von digitaler Finanztechnologie den reibungslosen Ablauf von Zahlungsvorgängen und bietet Kreditkartenakzeptanz und Zahlungsabwicklung aus einer Hand.

Playa Games setzt ab jetzt bei Bezahlmethoden wie Kreditkartenzahlungen (Visa und Mastercard) und Paysafe auf Wirecard, als auch künftig bei den Zahlarten Sofort Überweisung, Lastschrift und iDeal. Bereits heute profitieren davon unter anderem die über 50 Millionen Spieler von Shakes & Fidget, dem derzeit erfolgreichsten Spiel des Gaming-Unternehmens. Und das Online-Game-Business wächst stetig weiter: Allein 2,1 Millionen deutsche Game-Enthusiasten konsumieren laut einer VuMA-Umfrage täglich Spiele im Online-Sektor. Besonders beliebt ist das Spielen im Internet unter den 35- bis 49-Jährigen: Rund 30,2 Prozent der Nutzer von Online-Games in Deutschland sind in dieser Altersgruppe. Der Branchen-Umsatz soll landesweit laut Statista bis 2021 über 422 Millionen Euro betragen.

Thorsten Rohmann, COO von Playa Games, sagt: „Unser größtes Anliegen im Online-Game-Sektor besteht darin, unseren Kunden stetig die neuesten Technologien anbieten zu können und den besten Service zu garantieren. Dank Wirecard haben wir jetzt auch beim Zahlungsangebot das nächste Level erreicht.“

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Playa Games. Konsumenten von Online-Games sind eine anspruchsvolle und vor allem wachsende Zielgruppe. Wir sind froh, ihnen einen erstklassigen und sicheren Bezahlservice anzubieten“, kommentiert Boris Bongartz, Head of Sales Digital Goods bei Wirecard.