Posted on 01/02/2017 at 09:23

Wirecard Tochterunternehmen Star Global erhält von indischer Zentralbank Lizenz-Upgrade

Wirecard Tochterunternehmen Star Global erhält von indischer Zentralbank Lizenz-Upgrade

Ermöglicht 17 neue Geschäftsaktivitäten

Die Star Global Currency Exchange Private Limited, ein Unternehmen der Wirecard AG, hat von der indischen Zentralbank eine erweiterte Lizenz zum Autorised Dealer Category II erhalten. Mit der vorherigen Lizenz (Full Fledged Money Changers) konnten nur eingeschränkte Dienstleistungen im Bereich Währungswechsel, Reisechecks und Prepaidkarten für Reisezwecke angeboten werden.

Die neue Lizenz zum Authorized Dealer II ermöglicht es Star Global nun, ihr Angebot für das Versenden von Geld und die Ausgabe von Fremdwährungen auszuweiten. Insgesamt 17 weitere Geschäftsaktivitäten wie beispielsweise Gehaltsauszahlungen, den Geldtransfer für Studenten in Übersee, auch in Verbindung mit ausländischen Universitäten, oder den Geldtransfer für medizinische Behandlung im Ausland sind mit der neuen Lizenz genehmigt.

RV Bhat, Executive Director bei Star Global Currency Exchange Private Limited sagt: “Das Upgrade unserer Lizenz zum Authorised Dealer Category II ehrt uns und beweist das Vertrauen der Regulierer in unser Unternehmen. Wir freuen uns darauf, unsere Geschäftsaktivitäten auszuweiten, um unsere Expansion voranzutreiben.”

Pressemeldung downloaden
  • Google+
  • Mail
  • XING