Posted on 03/29/2016 at 09:05

Wirecard schließt strategische Partnerschaft mit dem türkischen Software-Anbieter Logo

Nutzung von Wirecard Payment Services

Die türkische Tochtergesellschaft der Wirecard Gruppe, Wirecard Ödeme Ve Elektronik Para Hizmetleri A.Ş, gibt heute eine strategische Partnerschaft mit Logo Yazilim San. Ve Tic A.Ş bekannt. Logo, ein führender Software-Anbieter in der Türkei, wird exklusiv Payment Services von Wirecard in seine Software-Lösungen einbinden. Unternehmen aus zahlreichen Branchen nutzen bereits die Anwendungen von Logo, beispielsweise aus dem Handels-, Distributions- oder Produktionsgewerbe und dem Tourismus-, Technologie- und Marine-Sektor. Das gemeinsame Angebot ist ab sofort verfügbar.

Logo wurde im Jahr 1984 gegründet und zählt heute – mit mehr als 900 Partnern und einem breiten Vertriebsnetzwerk – zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in der türkischen Industrie. Neben dem Heimatmarkt Türkei ist das Unternehmen auch in Zentral- und Mittel-Asien aktiv, wo es über 1,3 Millionen Nutzer in mehr als 170.000 Unternehmen betreut. Die komplementären Produkte von Logo vereinbaren beispielsweise Lösungen im Bereich Enterprise Resource Planning (ERP), Industrie- und mobile Angebote sowie Business Intelligence Anwendungen. Diese können unternehmensspezifisch angepasst und damit in verschiedensten Industrien und Unternehmen jeder Art eingesetzt werden.

M. Buğra Koyuncu, CEO von Logo sagt: “Unsere größten Wettbewerbsvorteile liegen in einem erfahrenen Netzwerk von starken Kooperationspartnern und unseren Bestrebungen, stets innovative und zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Wirecard, da das Unternehmen perfekt zu uns passt. Als größter Software-Anbieter in der Türkei wachsen wir kontinuierlich, denn wir bieten unsere Lösungen – wie Wirecard – in vielen Industrien an. Gemeinsam ermöglichen wir jetzt Business Software mit integrierten Payment-Lösungen aus nur einer Hand.“

Alper Akcan, Geschäftsführer bei Wirecard in der Türkei, ergänzt: “Mit seinen Lösungen und Dienstleistungen zählt Logo bereits seit mehr als 30 Jahren zu den Innovationsführern auf dem türkischen Software-Markt. Und dieser Markt hat großes Potenzial, in den kommenden Jahren weiter zu wachsen. Wir freuen uns daher sehr, das Unternehmen mit Zugang zu unserem Payment Gateway zu unterstützen.“

Wirecard Türkei ist mit der Marke 3pay einer der führenden Payment Service Provider in der Türkei. Das Angebot reicht von mobilen Zahlungen und Direct Carrier Billing Services über die eigene Prepaid-Karten Plattform. Bei Logo übernimmt Wirecard die Abwicklung von Visa- und MasterCard-Zahlungen.