Posted on 05/10/2017 at 14:30

Samsung Pay Rewards-Karte powered by Wirecard erhält Auszeichnung Produkt des Jahres

Gewinner der 11. Annual Pay Awards

In der Kategorie Produkt des Jahres ging die Samsung Pay Rewards-Karte powered by Wirecard als Gewinner der 2017 Pay Awards hervor. Die Pay Awards verleihen seit 2006 die angesehenste Anerkennung für hervorragende Prepaid- und Zahlungstechnologie weltweit. Paybefore, das die Verleihung der jährlichen Auszeichnung vornimmt, veröffentlicht führende Publikationen über Brancheninformationen, die von Führungskräften im Zahlungswesen genutzt werden.

„Unser Incentives Business Modell vermittelt seit jeher ein überzeugendes Kundenerlebnis. Die Samsung Rewards Visa-Karte powered by Wirecard stellt dabei eine grundsätzliche Änderung beim digitalen Zahlungserlebnis dar, denn die Karte ist eine nahtlose Loyalty Plattform. Dem Verbraucher werden dabei unverzüglich Prämien auf das mobile Wallet von Samsung Pay gutgeschrieben“, erklärt Brad Garfield, Vice President, Product Development, Wirecard North America. Er erläutert weiter: „Digitale Zahlungen gewinnen durch neue Kanäle weiterhin an Dynamik. Wir sind deshalb der festen Überzeugung, dass die Angebotsmöglichkeiten für großartige Benutzererlebnisse mittels Zahlungsinnovation durch eindrucksvolle Partner wie Samsung auch künftig wachsen werden.“

In Zusammenarbeit mit Samsung hat Wirecard North America einen einzigartigen Incentive geschaffen, der einen Impulsgeber sowohl für die Einführung als auch die Nutzung des mobilen Wallets von Samsung Pay darstellt. Hierdurch erhält der Kunde zudem Mehrwert mit Hilfe personalisierter Angebote und Aktionen. Das Programm – Samsung Pay Rewards – ist die erste Zahlungsinnovation ihrer Art: In Echtzeit werden virtuelle Karten direkt im Wallet von Samsung Pay erstellt, geladen und erzeugt. Am Point of Sale kann der Verbraucher problemlos innerhalb von Sekunden zahlen, nach dem Geld auf das Wallet von Samsung Pay geladen wurde.

„Bei Samsung versuchen wir immer, neue Wege zu finden, das digitale Wallet-Erlebnis auf die nächste Stufe anzuheben. Gemeinsam mit Wirecard helfen wir Menschen, das Beste aus unserem auf Punkten basierendes Prämiensystem Samsung Rewards herauszuholen. Wir ermöglichen dies durch die bequeme und sofortige Einlösung von Punkten mit der Sicherheit einer Prepaid-Debitkarte“, erläutert Nana Murugesan, Vice President und General Manager of Services and New Business bei Samsung Electronics America.

„Im Zuge des Wandels der Branche bleiben wir Innovation und Excellence verpflichtet. Zu den großen Themenbereichen des diesjährigen Wettbewerbs zählten maßgeschneiderte Lösungen für B2B, Gesundheit, Reisen und Spesen sowie grenzüberschreitende Zahlungen“, sagt Loraine DeBonis, Chefredakteurin von Paybefore und Jury-Vorsitzende. „Wir haben außerdem eine bemerkenswerte Anzahl kundenorientierter Lösungen mit genialen Ansätzen zum Sparen sowie für Anreize festgestellt, die im Alltag für jeden nützlich sind. Wir freuen uns, Wirecard North America und Samsung sowie deren Beitrag zur Weiterentwicklung der Branche auszuzeichnen.“

Die Samsung Pay Rewards-Karte powered by Wirecard nimmt nun an der Auszeichnung Best-in-Category teil, die von Pay News in der Woche vom 12. Juni 2017 bekanntgegeben wird. Bis 31. Mai haben Besucher von Paybefore.com die Gelegenheit, über den Gewinner der Best-in-Category abzustimmen. Das Ergebnis dieser Abstimmung wird mit der Wahl des Best-in-Category-Preisträgers der Jury kombiniert. Darüber berichtet Pay Magazine ausführlich in der Sonderausgabe zu den Auszeichnungen.