Posted on 11/10/2014 at 08:45

Wirecard gewinnt zooplus als Kunden

Wirecard gewinnt zooplus als Kunden ©zooplus

zooplus nutzt Wirecard-Lösungen zur Zahlungsakzeptanz

Die zooplus AG nutzt für die Online-Zahlungsakzeptanz künftig Lösungen der Münchener Wirecard AG. Gegründet im Jahr 1999, ist zooplus heute Europas führender Internethändler für Heimtierbedarf. Das Geschäftsmodell von zooplus wurde bereits in 24 europäischen Ländern erfolgreich eingeführt.

Dr. Mischa Ritter, Chief Development Officer bei zooplus: „Als europaweit tätiges, technologieorientiertes Internet-Handelsunternehmen achten wir auf reibungslose, onlinebasierte Prozesse. Die Zusammenarbeit mit dem globalen Multi-Channel-Acquirer Wirecard wissen wir sehr zu schätzen. Wirecard bietet uns die Akzeptanz aller notwendigen Kredit- und Debitkarten und unterstützt all jene Auszahlungs- und Transaktionswährungen, die wir für unser Geschäft benötigen.“

„Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns zooplus ausspricht. Unser internationales Know-how und unsere Innovationsstärke bei der Entwicklung internetbasierter Lösungen war ein wichtiges Entscheidungskriterium“, ist Christa Wagner, Executive Vice President Sales Consumer Goods, bei Wirecard überzeugt.

Mit mehr als fünfzehn Jahren Payment-Erfahrung ist die Wirecard Gruppe der optimale Partner für Händler, die national und international neue Kundengruppen erschließen möchten. Der Zahlungsspezialist unterstützt sämtliche Vertriebskanäle mit der Zahlungsakzeptanz für Kreditkarten. Wirecard ist Principal Member bei Visa und MasterCard und verfügt über Acquiring-Lizenzvereinbarungen mit JCB, American Express, Discover/Diners, UnionPay sowie UATP.