Posted on 05/04/2018 at 08:00

Wirecard gewinnt Gartencenter Pflanzen-Kölle als Neukunden für Online-Zahlungsabwicklung

Kooperation unterstützt Kunden bei digitaler Transformation und E-Commerce

Wirecard gewinnt mit Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG einen neuen Kunden und übernimmt ab jetzt die komplette Zahlungsabwicklung im E-Commerce. Der führende Spezialist für digitale Finanztechnologie bindet dafür klassische Bezahlmethoden wie Kreditkarte sowie alternative Zahlverfahren wie Sofort Überweisung und PayPal ein.

Der E-Commerce boomt: Laut einer Prognose von Statista soll sich die Anzahl der Nutzer in Deutschland im Jahr 2022 auf 54,25 Millionen belaufen. Mit der neuen Kooperation hebt das Traditionsunternehmen Pflanzen-Kölle den Vertrieb von Gartenbedarf im Internet auf ein neues Level. Dank der Kooperation kann das Unternehmen Pflanzen-Kölle, das neben dem E-Commerce Shop deutschlandweit dreizehn Filialen betreibt, seinen Kunden nun einfaches, effizientes und sicheres Payment beim Onlinekauf bieten und selbst vom integrierten Risikomanagement profitieren.

Nelli Kaiser, Teamleitung E-Commerce bei Pflanzen-Kölle, sagt: „Der digitale Wandel im klassischen Einzelhandel ist rasant. Wir wollen hier mitgehen und die Wachstumsperspektiven, die sich uns durch den Onlinevertrieb bieten, nutzen. Von Wirecards Erfahrung können wir entscheidend profitieren: Sowohl durch schnelle und zielgerichtete Prozesse als auch durch einen reibungslosen Ablauf klassischer und alternativer Bezahlmethoden.“

Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard, fügt hinzu: „Das Potenzial im E-Commerce ist groß. Gerade der klassische und stationäre Einzelhandel hat durch den Ausbau des Onlinegeschäfts neue Wachstumschancen. Als globaler Treiber der Digitalisierung von Zahlungsprozessen freuen wir uns, Pflanzen-Kölle bei der Gestaltung neuer digitaler Vertriebswege zu unterstützen.“