Posted on 07/04/2012 at 17:15

Wirecard gewinnt die Erwin Müller Gruppe als Kunden

Wirecard gewinnt die Erwin Müller Gruppe als Kunden ©www.media-konrad.de

Zahlungsabwicklung für alle Marken und europaweite Niederlassungen / Kreditkartenakzeptanz und Lastschrift über die Wirecard Bank

Die Erwin Müller Gruppe aus Wertingen, Europas führender Versandhändler für Hotellerie- und Gastronomieausstattung, setzt für ihre europäischen Onlineshops seit kurzem auf die Zahlungsabwicklung der Wirecard AG. Kunden, die aus dem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangebot wählen, können  per Kreditkarte, in Deutschland auch ganz komfortabel per Lastschrift oder Rechnung, bezahlen.

Von der Kochjacke bis zum Kassensystem: Mit ihren Marken VEGA, Hotelwäsche Erwin Müller, Jobeline, Lusini und Pulsiva bietet die Erwin Müller Gruppe ihren Kunden ein umfangreiches Produkt und Dienstleistungsangebot rund um Hotel und Gastronomie. Mit insgesamt neun  europäischen Standorten und nicht weniger als 40.000 Artikeln ist das bayerische Unternehmen Marktführer im Versandhandel für Gastronomiebedarf. Die Gruppe beschäftigt derzeit mehr als 600 Mitarbeiter.

Eva Fischer, Vorstand bei der E. M. Group Holding AG sagt: „Unser Erfolg basiert maßgeblich auf Kompetenz, Prozesseffizienz sowie Kundenzufriedenheit. Ein flexibler Partner wie Wirecard, der das komplette Leistungsspektrum der internationalen Zahlungsabwicklung abdeckt und uns zudem in unserer Wachstumsstrategie unterstützt, war somit unabdingbar.“

Die Wirecard AG wickelt die Zahlungen aller europäischen B2B-Onlineshops der Marken VEGA, Hotelwäsche Erwin Müller, Jobeline, Lusini und Pulsiva ab. Dabei profitiert die Erwin Müller Gruppe nicht nur von effizienten Prozessen. Ohne großen Aufwand lassen sich bei Bedarf zusätzliche, internationale Bezahlverfahren aufschalten.

„Flexibilität und internationales Know-how in der Online-Zahlungsabwicklung waren wichtige Entscheidungskriterien für die Zusammenarbeit. Die Wirecard AG punktet mit innovativen Lösungen und lokalen Bezahlverfahren. Damit können wir die Erwin Müller Gruppe auch bei der Expansion in weitere europäische Märkte bestmöglich unterstützen“, so Dunja Springer, Head of Sales Consumer Goods bei der Wirecard AG.

Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Bereich E-Commerce ist die
Wirecard AG der optimale Partner für Versandhändler, die national und international neue Kundengruppen erschließen möchten. Der Münchner Zahlungsspezialist bietet Online-Händlern innovative Lösungen, die die Themen Zahlungsabwicklung und Betrugsvermeidung weltweit abdecken.

Download Press Release