Posted on 06/12/2018 at 08:00

Wirecard geht Kooperation mit Australian Federation of Travel Agents ein

Zahlungsabwicklung und Acquiring für 1.400 Reisevermittler in Australien

Wirecard, der internationale Experte für digitale Finanztechnologie, hat ein Abkommen geschlossen, um der neueste Zahlungspartner für den australischen Reisevermittlerverbands Australian Federation of Travel Agents (AFTA) zu werden. AFTA vertritt den Großteil der Reisevermittler in Australien – das bedeutet, dass diese Vermittler jetzt aus unterschiedlichen Anbietern auswählen können, mit denen sie Partnerschaften schließen, um Zugriff auf das vom AFTA gebotenen Chargeback-Programm (ACS) zu haben.

„Angesichts unser langjährigen Erfahrung und unserer Präsenz auf dem weltweiten Reisemarkt stellt die Partnerschaft mit AFTA eine logische Erweiterung in der australischen Reisebranche für uns dar. Wir sind stolz darauf, den AFTA-Mitgliedern eine vorteilhafte Lösung anzubieten und zu den Partnern zu gehören, die an dieser innovativen Fondslösung mitwirken“, sagt Daniel Vukovac, General Manager von Wirecard in Australien.

„Wir freuen uns sehr, unseren Reisevermittlern nun die Möglichkeit zu bieten, sich für den internationalen Technologiekonzern Wirecard zu entscheiden, sodass unsere Mitglieder auf die Wirecard-Produkte und -Dienstleistungen zugreifen können und gleichzeitig durch ACS geschützt sind. Wirecard hat einen anerkannt guten Ruf in der Reisebranche, und unsere Mitglieder werden fortan in der Lage sein, ihren Kunden neue und innovative Wege der Zahlungsakzeptanz anzubieten”, erläutert Jayson Westbury, CEO bei AFTA.

Der Verband AFTA, der über 1.400 Reisevermittler in Australien vertritt, hat Wirecard im Rahmen des ACS als Dienstleister unter Vertrag genommen, um die ACS-Beiträge im Namen teilnehmender Mitglieder einzuziehen. Außerdem ist der Experte für digitale Finanztechnologie durch Mid-Office- und Global-Distribution-Systems wie Amadeus und Sabre als Acquirer in den Systemen der Reisevermittler integriert, die sich für eine Zusammenarbeit mit Wirecard entschieden haben.

AFTA-Mitglieder können ihre Teilnahme am Programm über afta.com.au/acs beantragen.