Posted on 09/25/2017 at 08:00

Wirecard führt Alipay bei Schustermann & Borenstein ein

Betreiber der führenden E-Commerce-Plattform Best Secret baut Zusammenarbeit aus

Der führende Zahlungsdienstleister Wirecard baut seine langjährige Zusammenarbeit mit dem internationalen Mode-Unternehmen Schustermann & Borenstein weiter aus: Bereits seit über fünf Jahren setzt der bedeutende Textilhändler und -exporteur bei seiner bekannten Online-Plattform Best Secret auf umfangreiche Acquiring-Leistungen von Wirecard, die einen Kreditkartenakzeptanzvertrag, die Fraud Prevention Suite, SEPA-Lastschriften sowie den Kauf auf Rechnung umfassen. Im Rahmen eines weiteren Vertrags mit der Muttergesellschaft Schustermann & Borenstein führt der Payment-Experte nun auch in den Fashion Stores in München und Wien das Zahlungsmittel Alipay ein.

Zukünftig sollen chinesische Touristen in den Schustermann & Borenstein Filialen sowohl in München und Dornach als auch im S&B Flagship Store in Wien/Vösendorf mit Alipay bezahlen können. Wirecard übernimmt die POS-Integration über die Alipay Scan App. Pünktlich zur „Golden Week“, die Anfang Oktober beginnt und in der Chinesen traditionell intensiv reisen, bietet Schustermann & Borenstein somit die bei dieser Gruppe beliebte Bezahlmöglichkeit.

Zwei Millionen chinesische Touristen reisen jährlich allein nach Deutschland, dabei geben sie während eines Urlaubstages im Schnitt rund 500 Euro nur für Shopping aus. Alipay ist in China die mobile Bezahllösung Nummer 1 mit über 520 Millionen Nutzern und mehr als 100 Millionen täglichen Transaktionen. Somit gilt Alipay auch in Europa als hervorragende Möglichkeit, neue, finanzstarke Kunden aus China dazuzugewinnen, zumal es neben der Zahlungsfunktion auch als Marketingkanal und Store-Finder fungiert.

Geschäftsführer Daniel Schustermann kommentiert: „Schon seit Jahren stellen wir fest, dass der Einkauf in unseren Filialen bei Touristen aus dem Ausland immer beliebter wird. Daher sind wir froh, die bestehende Zusammenarbeit mit Wirecard nun zu erweitern und freuen uns darauf, chinesischen Kunden zukünftig auch ihre von zuhause bekannte und vertraute Zahlungsmöglichkeit Alipay anbieten zu können.“

Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir die gemeinsame Kooperation nun auch auf die Filialen ausweiten und über unsere Scan-App-Lösung Alipay bei Schustermann & Borenstein schnell und kostengünstig anbieten können.“