Posted on 10/13/2015 at 09:10

Wirecard expandiert mit dem Checkout Portal nach Osteuropa

Wirecard expandiert mit dem Checkout Portal nach Osteuropa

Kooperation mit polnischem Google AdWords Experten

Wirecard expandiert mit dem Checkout Portal nach Osteuropa und bietet seine Zahlungslösungen dort künftig in Kombination mit Google Services an. Als erster Schritt erfolgt der Produktlaunch in Polen. Dazu konnte der Zahlungsspezialist Wirecard den zertifizierten Google Premium-KMU-Partner Verseo.pl gewinnen. Das Wirecard Checkout Portal ist eine vollautomatisierte Lösung zur Online-Zahlungsabwicklung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Marktplätze, die am 14. Oktober 2015 auf der größten Messe für Mittel- und Osteuropa, der E-Commerce Poland Trade Fair, auf dem Messestand der Wirecard Central Eastern Europe (CEE) vorgestellt wird.

„Die Expansion mit unserer Zahlungslösung für KMUs in Polen ist für uns ein wichtiger Schritt, von dem Potenzial des stark wachsenden osteuropäischen E-Commerce Marktes zu profitieren“, betont Michael Santner, Geschäftsführer bei der Wirecard CEE. „Polen ist ein gutes Beispiel für die positive europäische Entwicklung im Bereich E-Commerce. Experten erwarten künftig ein Marktwachstum von weiterhin 25 Prozent pro Jahr. Wir freuen uns somit besonders, mit Verseo.pl als Google Premium-KMU-Partner zusammenzuarbeiten, um lokalen Unternehmen eine ganzheitliche Integration von Zahlungslösungen und Sichtbarkeit im Internet zu bieten.“

Der polnische Google AdWords Premium-KMU-Partner Verseo.pl übernimmt als erster Partner in Osteuropa die gezielte Planung und Steuerung von Online-Werbekampagnen für E-Commerce-Shopbetreiber, die ihre individuelle Zahlungsabwicklung sowie das Risikomanagement über das Checkout Portal von Wirecard steuern möchten. Dadurch erhöht sich die Markenbekanntheit der Onlinehändler, die das Wirecard Checkout Portal nutzen, erheblich.

Marcin Misztal, Head of Channel Partnerships Development in CEE bei Google Poland sagt: „Osteuropa ist ein sehr vielversprechender Markt für Onlinehändler. Wirecard und unser Premium-KMU-Partner Verseo.pl bieten Kunden des Checkout Portals maßgeschneiderte Angebote für ihr Onlinebusiness. Unsere lokalen Partner unterstützen Händler und kleine Unternehmen mit ihrem Know-how, Onlinewerbung über Google erfolgreich zu platzieren. Das bietet erhebliche Mehrwerte.“

Besuchen Sie Wirecard CEE auf der Messe E-Commerce Poland Trade Fair, Warschau, am 14. Oktober 2015, an Stand B13/B14.

Pressemeldung downloaden
  • Google+
  • Mail
  • XING