Posted on 04/19/2018 at 08:00

Wirecard erweitert langjährige Zusammenarbeit mit EMP

Wirecard erweitert langjährige Zusammenarbeit mit EMP

EMP ist Europas führendes E-Commerce-Unternehmen für Rock & Entertainment Merchandising

Wirecard, eines der führenden internationalen Spezialisten für digitale Finanztechnologie, erweitert seine langjährige Zusammenarbeit mit EMP, Europas führendem E-Commerce-Unternehmen im Bereich Rock & Entertainment Merchandising. EMP beliefert Rock- und Entertainment-Fans in 17 Ländern mit einer Produktpalette aus über 30.000 Artikeln in den Bereichen Entertainment Merchandise, Musik, Streetwear und Accessoires. Dank der Kooperation mit Wirecard kann EMP den Ansprüchen seiner Kunden gerecht werden, indem das Unternehmen seinen bestehenden Onlineshop um alternative Zahlungsmethoden ergänzt. Seit über neun Jahren übernimmt Wirecard für EMP die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen. In Zukunft ist eine Erweiterung der bestehenden Zahlungspalette geplant.

Ab sofort können Online-Kunden von EMP neben Kreditkartenzahlungen auch alternative Bezahlarten wie iDeal und BCMC nutzen. Diese gewinnen europaweit zunehmend an Bedeutung für den Onlinehandel. In den Niederlanden beispielsweise nutzten 84% der Online-Shopper im Jahr 2017 die nationale Zahlungsmethode iDeal für Online-Käufe. Durch das Anbieten verschiedener Payment-Methoden ist EMP somit in der Lage, die Kundenzufriedenheit international kontinuierlich zu verbessern. Wirecard sorgt dabei dafür, dass die bestehenden Zahlungsmöglichkeiten stets durch neue digitale Bezahloptionen erweitert werden. 

Manfred Zimmer, Head of Financial Accounting & Reporting bei EMP, kommentiert: „Vor allem bei jüngeren Zielgruppen ist der Bedarf nach mehr Flexibilität im Bereich von digitalen Zahlungsprozessen sehr hoch. Wir kooperieren bereits seit vielen Jahren mit Wirecard und vertrauen dabei auf die Expertise unseres Partners. Daher freuen wir uns auf die zukünftige Erweiterung unserer Partnerschaft.“

Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard, fügt hinzu: „Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Kundenbeziehung mit EMP weiter auszubauen, indem wir die angebotene Payment-Palette stets um neue, bei Konsumenten beliebte Bezahlmethoden ergänzen. Es gehört zu unserer Kernkompetenz, internationale Sales-Strategien unserer Kunden über alle Kanäle hinweg auf einer digitalen Plattform zu unterstützen.“

Pressemeldung downloaden