Posted on 08/25/2016 at 09:06

Wirecard arbeitet mit topbonus im Bereich Kundenbindung zusammen

Wirecard arbeitet mit topbonus im Bereich Kundenbindung zusammen ©topbonus

Neue Kreditkarte für airberlins Vielfliegerprogramm topbonus in Österreich

Die Wirecard Gruppe arbeitet jetzt mit topbonus zusammen, dem Vielfliegerprogramm von airberlin. Das gemeinsame Angebot beinhaltet eine MasterCard Kreditkarte für topbonus Teilnehmer in Österreich. Mit der airberlin & NIKI MasterCard können topbonus Teilnehmer pro ausgegebenen Euro eine Prämien- und eine Statusmeile sammeln. Die Meilen können anschließend für Flüge mit airberlin und NIKI oder für weitere Prämien eingelöst werden. Schon für 7.500 Prämienmeilen können Fluggäste einen einfachen Prämienflug einlösen.

Im Zuge dieser Zusammenarbeit ist die Wirecard Bank AG der Herausgeber der airberlin & NIKI MasterCard, die ebenfalls eine Reihe von Versicherungen beinhaltet, zum Beispiel: Reiseunfall-, Gepäck- und Abflugverspätungs-, Krankenkosten- und Reiserücktrittskostenversicherung. topbonus Teilnehmer können ihre Ausgaben über eine von Wirecard integrierte Webschnittstelle verfolgen, die für PC, Tablets und Smartphones optimiert ist.

„Gemeinsam mit der Wirecard Bank AG bieten wir unseren österreichischen Kunden eine Kreditkarte an, mit der sie bei jeder Zahlung Meilen sammeln können. In dem wir pro einem Euro Umsatz auch eine Statusmeile ausschütten, heben wir uns deutlich von unseren Mitbewerbern ab, die Statusmeilen ja nur fürs Fliegen vergeben. Außerdem ist die ‚Impfung‘ gegen Meilenverfall ein handfester Vorteil für unsere Mitglieder”, sagt Anton Lill, Geschäftsführer von topbonus.

Auf Grundlage der gesammelten Statusmeilen können Reisende unterschiedliche Vielfliegerstatus erreichen – Classic, Silver, Gold und Platinum. Darüber hinaus bietet der topbonus Shop auch Wenigfliegern mit kleineren Meilenkonten die Möglichkeit, aus einer breiten Prämienpalette auszuwählen. Sobald Kunden 2.000 Meilen erreicht haben, können sie ihre Wunschprämie aus einer großen Auswahl von Reisezubehör, Elektronik, Sport- und Freizeitangeboten und vielem mehr auswählen.

Alexander von Knoop, Vorstandsmitglied der Wirecard Bank, sagt: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner topbonus die airberlin & NIKI MasterCard herauszugeben. Mit der neuen Kreditkarte für den österreichischen Markt haben wir ein attraktives Produkt geschaffen, das unseren gemeinsamen Kunden viele Vorteile bietet.“

Interessierte topbonus Teilnehmer können die airberlin & NIKI MasterCard ganz bequem über www.airberlin.com/mastercard bestellen und sich dabei 3.000 Meilen für die Beantragung sichern.