Posted on 05/14/2012 at 09:47

Thomas Cook entscheidet sich für Wirecard

Thomas Cook entscheidet sich für Wirecard ©my.pinkfroot.com

Zahlungsabwicklung für www.lufthansaholidays.com / Zahlungsakzeptanz für globale Kreditkartenmarken

Die Wirecard AG unterstützt mit ihrer Bezahlseite die Kreditkartenakzeptanz von Thomas Cook. Der Reiseveranstalter aus Oberursel ist Veranstalter für die dynamisch paketierten Reisen über das Onlineportal www.lufthansaholidays.com, das zur ITB 2012 live ging. Die Bezahlung der Reisepakete, bestehend aus Hotel und Flug sowie bei Bedarf weiteren Leistungen, kann bequem und sicher über Kreditkarte auf der Wirecard Payment Page erfolgen.

Als einer der führenden Veranstalter in Europa deckt Thomas Cook  den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Mit dem neuen Online-Angebot www.lufthansaholidays.com können Kunden ihre Lufthansa-Flüge mit einem breiten Hotelangebot von Thomas Cook kombinieren und so ihren individuellen Urlaub zu tagesaktuellen Preisen zusammenstellen. Das Portfolio umfasst über 140 Flughäfen und rund 8.000 Hotels in 1.000 attraktiven Urlaubsorten weltweit.

Sobald der Kunde seine Reise auf www.lufthansaholidays.com zusammengestellt hat, wird er zur Zahlung auf die PCI-zertifizierte Wirecard Payment Page geleitet, die im „Look & Feel“ des Portals gestaltet ist. Erfolgt die Buchung per Mail oder Telefon, pflegt ein Mitarbeiter die Daten manuell über das virtuelle Terminal von Wirecard ein. Die automatisierten Prozesse des Zahlungsspezialisten ermöglichen eine reibungslose Abwicklung der erforderlichen Kreditkarten-Anzahlung sowie der notwendigen Restzahlung.

Jan Rübel, Head of Sales Travel & Transportation bei Wirecard betont: „Wir bieten Kunden mit unserer Finanzplattform eine skalierbare Softwarelösung, die nahtlos in bereits bestehende Systeme integriert werden kann und maximale Sicherheit gewährleistet. Dass sich Thomas Cook für uns als Dienstleister entschieden hat, zeigt, dass wir mit unserem Angebot passgenau die Bedürfnisse der Veranstalter treffen.“

Die Wirecard AG bietet für die Reiseindustrie zahlreiche branchen- und kundenspezifisch abgestimmte Zahlungs- und Risikomanagementsysteme. Dazu gehören BSP-Sonderlösungen für Fluggesellschaften, die Integration von Zahlungslösungen in Buchungs- und Mid-/Backoffice-Systeme sowie das integrierte Risikomanagement zur Vermeidung von Zahlungsausfällen und Folgeprozesskosten.