Posted on 01/09/2017 at 08:47

Rakuten Deutschland nutzt erweiterten Service von Wirecard

Rakuten Deutschland nutzt erweiterten Service von Wirecard © Rakuten

Jetzt auch JCB und Diners auf der E-Commerce Plattform verfügbar

Die Rakuten Deutschland GmbH, Betreiber der gleichnamigen E-Commerce-Plattform, erweitert ab sofort die bisherige Zusammenarbeit mit Wirecard und stellt somit mehr Zahlungsmethoden zur Verfügung.

Die Rakuten Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der japanischen Rakuten Inc. Plattform, ist Shopsoftware für Händler und Marktplatz für Endkunden in einem, inklusive der Zahlungsabwicklung. Auf der mehrfach ausgezeichneten E-Commerce-Plattform verkaufen aktuell über 7.000 Anbieter mehr als 22 Millionen Artikel. Der Marktplatz-Betreiber übernimmt dabei für alle angeschlossenen Händler die komplette Abwicklung der Prozesse: vom Bestelleingang bis hin zur Zahlung. 

Um die Händler noch besser in der Kundenbindung zu unterstützen, wurde die Zusammenarbeit nun technologieseitig ausgeweitet: Ab sofort können Händler auch die Zahlungsmethode per JCB und Diners Kreditkarte anbieten, inklusive den Sicherheitsfunktionen J Secure und Diners ProtectBuy.  

Frank Hümmer, CPO bei Rakuten Deutschland GmbH, sagt: „Wir vertrauen bereits seit rund zehn Jahren auf das Payment-Angebot der Wirecard AG. Durch die zusätzlichen Services profitieren Händler und Konsumenten gleichermaßen, da nun noch mehr internationale Zahlungs-, aber auch Risikomanagement-Verfahren zur Verfügung stehen. Wir als Marktplatz können damit künftig noch mehr Payment-Bedürfnisse bedienen.“

„Digitale Marktplätze wie Rakuten haben den Handel mit ihrem Aggregationsmodell, welches Käufer und Verkäufer zusammenbringt, revolutioniert. Als Payment Service Provider und Acquiring Bank haben wir uns frühzeitig in diesem spannenden Umfeld positioniert und können nun maßgeschneiderte Angebote liefern“, betont Marion Laewe, Vice President Consumer Goods bei Wirecard.

Als internationaler Zahlungsabwickler kooperiert Wirecard weltweit mit allen namhaften Kreditkartenorganisationen und einer Vielzahl an Acquirern. Über eine standardisierte Schnittstelle bietet Wirecard Händlern aus aller Welt einen effizienten Zugriff auf ein System, das sowohl durch seine komfortable Zahlungsabwicklung als auch durch einen umfassenden Betrugsschutz besticht. 

Pressemeldung downloaden
  • Google+
  • Mail
  • XING