Posted on 06/10/2014 at 09:00

La Prairie Group entscheidet sich für integrierte Wirecard Payment Services

La Prairie Group entscheidet sich für integrierte Wirecard Payment Services ©La Prairie

Zahlungsabwicklung und Risikomanagement für exklusiven Onlineshop - E-Commerce-Einstieg in UK.

Die La Prairie Group AG, ein Unternehmen aus dem Beiersdorf Konzern mit gleichnamiger Hautpflege-Produktlinie, setzt bei der Umsetzung ihres ersten Onlineshops auf die integrierten Payment Services der Wirecard AG. Ab sofort sind die Produkte von La Prairie in Großbritannien online erhältlich. Die La Prairie Group ist mit 14 Tochtergesellschaften weltweit vertreten und mit der Kernmarke La Prairie in über 90 Ländern distribuiert. La Prairie steht für hochqualitative, innovative Hautpflege-Produkte.

Die La Prairie Group hat sich für ihren ersten Onlineshop in Großbritannien zunächst für die Akzeptanz und Abwicklung von Kreditkartenzahlungen über die integrierte Wirecard Checkout Seamless-Lösung entschieden. Durch intelligent verknüpftes Risikomanagement unterstützt Wirecard den Kosmetikhersteller bei der Absicherung seiner Umsätze. Mit der Fraud Prevention Suite erhält La Prairie bestmögliche Betrugserkennung und kann gleichzeitig die Anzahl von fälschlicherweise als betrugsverdächtig eingestuften Transaktionen minimieren. Ergänzend dazu fließen in die Risikomanagementstrategie umfassende Lösungen zur Betrugsvermeidung ein, beispielsweise das Device Fingerprinting.

Ina Glasbrenner, Director of e-Commerce & Digital Marketing EMEA bei La Prairie, sagt: „Wirecard hat uns beim Aufbau unserer Online-Strategie in jeglicher Hinsicht mit ihrer fachlichen Expertise unterstützt, damit wir unsere Pläne erfolgreich umsetzen können. Ausschlaggebend war für uns die langjährige Erfahrung von Wirecard im Bereich Risikomanagement.“

„Wir freuen uns sehr, die weltbekannte Luxus-Marke La Prairie beim Einstieg in den E-Commerce zu unterstützen“, sagt Andreas Kerschner, Head of Sales Consumer Goods, bei Wirecard. „Solche Projekte sind für uns natürlich ganz besonders spannend, da wir neben unserem Dienstleistungsportfolio – angefangen von der Zahlungsabwicklung und dem Acquiring über Risikomanagement bis hin zu den Bankdienstleistungen – auch unsere umfassende Beratungskompetenz als international agierender Lösungsanbieter einbringen können. Umso erfreulicher ist es dann, wenn der Start so schnell und reibungslos verläuft wie bei La Prairie.“