Posted on 03/10/2016 at 08:15

Kooperation im Wachstumsmarkt Online Games: Wirecard gewinnt Goodgame Studios als Kunden ©Goodgame Studios

Weltweite Kreditkarten-Akzeptanz, sichere Zahlungsabwicklung dank Tokenization

Wirecard hat im stark wachsenden Markt für Online Games einen neuen Kunden gewonnen: Deutschlands Marktführer für Spielesoftware, Goodgame Studios, setzt ab sofort auf Payment Services von Wirecard. Das Hamburger Unternehmen vertreibt ausschließlich selbst produzierte Spiele auf dem eigenen Portal sowie über ein ausgedehntes weltweites Partnernetzwerk. Mehr als 300 Millionen Kunden weltweit können zwischen mehr als zehn Mobile- und Browserspielen in 26 Sprachen wählen.

Goodgame Studios setzt auf die Wirecard Checkout Seamless Integration. Diese ermöglicht dem Anbieter eine nahtlose Einbindung des Bezahlprozesses und somit den Spielern die unkomplizierte Bezahlung per Kreditkarte für die Browserspiele – und das weltweit. Zur Betrugsvermeidung laufen zusätzlich automatisierte Echtzeit-Risikomanagement-Tools bei jeder Zahlung mit. Um die Bezahlung so unkompliziert wie möglich zu gestalten, nutzt Goodgame Studios den Tokenization-Service von Wirecard. Dieser ermöglicht den Kunden, durch einen sogenannten Token, auf gespeicherte Bezahldaten zuzugreifen. Somit muss der Kunde keine sensiblen Daten bei sich speichern und nutzt die zertifizierte und gesicherte Server-Umgebung von Wirecard.

„Mit unseren innovativen Entwicklungen sind wir ganz nah an den Bedürfnissen unserer Nutzer. Neben der Schaffung von Erlebniswelten und der Freude am Spiel sind reibungslose Prozesse wie eine sichere und komfortable Zahlungsabwicklung, egal auf welcher Plattform ein Gamer unterwegs ist, ein absolutes Muss. Wirecard hat uns besonders in Punkto Beratung und Umsetzung überzeugt“, sagt Bruno Sousa, Lead Payment Manager bei Goodgame Studios.

Julia Kitzinger, bei Wirecard Head of Sales Digital Goods, sagt: „Die Online Games-Branche wächst rasant und das Potenzial in dem Marktsegment ist enorm. In Amerika und Asien wächst der Games-Markt jährlich um satte 15 bis 18 Prozent, und auch Europa holt auf. Mobile Geräte sowie immer schnellere Internetzugänge sind nur einige der Treiber. Daher freuen wir uns sehr, dass sich Goodgame Studios für uns als Online Payment Anbieter entschieden hat und wir von diesem spannenden Wachstumsmarkt profitieren werden.“

Die Wirecard Gruppe unterstützt Online Games-Anbieter mit individuellen Payment-Lösungen: von der Online-Zahlungsabwicklung lokaler und internationaler Bezahlmethoden, Micro Payments, Abo-basierten Abrechnungsverfahren, Risikomanagement-Lösungen bis zur Kreditkarten-Akzeptanz (Acquiring) und begleitenden Callcenter-Leistungen. Zahlreiche Anbieter aus dem Segment Online Games, vertrauen bereits auf die Lösungen des Payment Experten.