Posted on 08/19/2016 at 08:32

Future Finance und Wirecard bringen neues Modell für Studienkredite auf den Markt

Wirecard ist die Partnerbank von Future Finance

Wirecard und Future Finance, ein irisches Finanz-Technologie Unternehmen, stellen heute ein neues Finanzierungs-Modell für Studienkredite auf dem deutschen Markt vor.  Unter der Marke Future Finance bietet das Unternehmen Kredite zwischen 1.000 und 40.000 Euro für Studiengebühren und Lebenshaltungskosten an. Die Wirecard Bank als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Wirecard AG ist hierbei die Partnerbank von Future Finance, die im Rahmen der Zusammenarbeit ihre deutsche Banklizenz bereitstellt sowie die Kontoführung übernimmt.

Future Finance wurde gegründet, um die Lücke zwischen staatlicher Förderung und den täglichen finanziellen Belangen der Studenten zu schließen. Ziel des Unternehmens ist es, europaweit faire, flexible und transparente Kredite zu vergeben. Future Finance hat sich bereits seit drei Jahren auf dem britischen Markt etabliert, wo sich über 4.000 Studenten von 150 Universitäten mehr als 30 Millionen Pfund geliehen haben. Deutschland ist Europas größter Bildungsmarkt, mit einer großen Auswahl ausgezeichneter Universitäten. Mit der Expansion nach Deutschland bietet Future Finance die Kreditleistungen nun über 2,9 Millionen zusätzlichen Studenten an.

„Wir sind sehr stolz, zusammen mit Wirecard in Deutschland zu expandieren“, sagt Brian Norton, CEO von Future Finance. „Wir freuen uns, viele Studenten dabei zu unterstützen, die passende Bildung zu erhalten. Wir möchten sie finanziell dabei unterstützen, ihre Karriere- und Lebensziele zu verwirklichen. In Wirecard haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der die Anforderungen des sich schnell wandelnden, auf Konsumenten fokussierten FinTech Marktes sehr gut versteht. Unser Ziel ist es, den deutschen Markt für Studentendarlehen gemeinsam zu revolutionieren.“

Studenten profitieren ab jetzt von flexiblen sowie niedrigeren Rückzahlungen während des Studiums. Sie erhalten wettbewerbsfähige Zinsen und einen Darlehen-Tilgungsplan, der speziell auf das zukünftige Ertragspotenzial ausgerichtet ist.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Future Finance bei der Markteinführung in Deutschland“, so Alexander von Knoop, Vorstandsmitglied der Wirecard Bank. „Als Internet-Technologie Unternehmen mit eigener Bank im Konzern, bieten wir Lösungen und Bankdienstleistungen für Unternehmen wie Future Finance an, die moderne Finanzprodukte auf den Markt bringen und den Weg bereiten für Finanzlösungen von morgen."