Posted on 02/16/2016 at 08:00

Die Zukunft des Bezahlens auf einen Blick – Wirecard auf dem Mobile World Congress 2016

Neueste Mobile Payment Technologie, Digitalisierung von Kassensystemen

Wirecard präsentiert auf der weltweit größten Mobilfunkmesse in Barcelona, dem Mobile World Congress, vom 22. bis 25. Februar 2016 alles rund um die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs. Messebesucher erleben am Wirecard-Stand 7K30 auf einen Blick, wie die Zukunft des Bezahlens aussehen wird – ob Payment via Smartphone und Wearable oder die intelligente Verknüpfung des POS mit online und mobilen Kanälen.

Die Wirecard Gruppe zeigt somit das komplette Ökosystem innovativer Payment-Technologien. Mit der mobilen Bezahl-Lösung boon. by Wirecard wird das Bezahlen mit dem Android-Smartphone neu definiert, denn nie zuvor war eine Payment App einfacher zu bedienen und sicherer: Mit boon.protect bietet Wirecard maximale Sicherheit dank modernster Standards und Technologien. Dabei werden die Kartendaten durch intelligente Risikomanagement-Tools und Tokenization vor Missbrauch geschützt.

Passend dazu wird Christian von Hammel-Bonten, Executive Vice President Global Product Strategy bei Wirecard, zusammen mit weiteren Rednern auf dem Mobile World Congress ein Digital Commerce Seminar zum Thema „Tokenization for Mobile Payments“ halten. Dieses findet am 23. Februar von 11:30 bis 13:00 Uhr statt. Ebenfalls wird Wirecard die mobile Bezahllösung Orange Cash vorstellen – sie ist von der GSMA für den Global Mobile Award in der Kategorie „Best Mobile Payment Solution“ nominiert. Die Preisverleihung erfolgt während der Messe.

Am Wirecard-Messestand selbst können sich Besucher unterdessen ein Bild von neuen Möglichkeiten zur Vernetzung von Einkaufsprozessen am POS machen. Händler, die Wirecards ConnectedPOS-Technologie anschließen, müssen ihre bestehende Infrastruktur dabei nicht austauschen. Wie einfach beispielsweise alternative Zahlungsmethoden mit ConnectedPOS an vorhandene Kassensysteme angebunden werden können, zeigt die jüngste Zusammenarbeit mit Alipay: Ein Kunde, der bargeldlos mit seinem Alipay Wallet bezahlen möchte, zeigt dem Händler lediglich sein Smartphone-Display mit einem Barcode. Der Händler scannt diesen Barcode mit einem Handscanner ein und der Bezahlprozess wird sofort gestartet. Probieren Sie es selbst aus – auf dem Mobile World Congress am Wirecard-Stand 7K30.