Posted on 12/17/2015 at 08:15

boon. von Wirecard jetzt in Spanien und Irland verfügbar

Einfach, sicher und smart zahlen. Volle Kostenkontrolle in Echtzeit

Die neue mobile Bezahllösung boon von Wirecard ist ab sofort in Spanien und Irland für Android-Smartphones verfügbar. Mit boon ist mobiles Bezahlen einfacher als je zuvor: Die App ermöglicht mobile Zahlungen an jedem NFC-fähigen Kassenterminal, das MasterCard-Kontaktlos akzeptiert. Bereits viele Einzelhändler und Geschäfte des täglichen Bedarfs unterstützen die bargeldlosen und kontaktlosen Zahlungen. boon ist seit Ende November 2015 in Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederlanden über den Google Play Store erhältlich.

So einfach funktioniert die Bezahlung mit boon: Anmelden kann sich jeder, der ein NFC-fähiges Android-Smartphone besitzt, das mit dem Betriebssystem OS 4.4 oder höher ausgestattet ist. Nach dem App-Download und der unkomplizierten Registrierung mit der Mobilfunknummer kann der Anwender innerhalb kürzester Zeit kontaktlos im stationären Handel bezahlen.

boon basiert auf einer digitalen Prepaid-MasterCard, die von der Wirecard Card Solutions herausgegeben wird. Die Aufladung des Guthabens erfolgt in Spanien und Irland bequem per Kreditkarte oder Bank-Überweisung. Wirecard wird das Produkt zügig um Loyalty-Angebote und Finanzdienstleistungen wie Mikro-Kredite, Peer-to-Peer (P2P) Zahlungen und vieles mehr erweitern.

Mit „boon.protect“ bietet Wirecard einen hohen Sicherheitsfaktor dank moderner Standards und Technologien. Jeder Bezahlvorgang ist mit einer persönlichen PIN gesichert. Die App bietet in Echtzeit einen transparenten Überblick über den gesamten Transaktionsverlauf. Integrierte Risikomanagement-Tools und die Verschlüsselung von Kartendaten durch die Technologie Host Card Emulation (HCE) stellen einen zusätzlichen Schutz dar. Wirecards HCE-Lösung ist von MasterCard geprüft und zertifiziert.

Mehr über die Mobile Payment-App boon erfahren: www.boonpayment.de