Posted on 02/07/2017 at 09:05

boon. mit Apple Pay jetzt auch in der Schweiz

Unabhängig von Banken oder Netzbetreibern

Als einer der führenden Anbieter von Bezahllösungen und Internet-Technologie, führt Wirecard heute die Mobile Payment App „boon.“ in der Schweiz ein. Nachdem die App in Großbritannien und Frankreich erfolgreich etabliert wurde, ist dies bereits der dritte Markt, auf dem Konsumenten boon mit Apple Pay nutzen können – die Wallet verändert mobile Zahlungen auf anwenderfreundliche, sichere und diskrete Weise, so dass Kunden schnell und bequem bezahlen können.

Boon basiert auf einer digitalen Prepaid-Mastercard, die von Wirecard Card Solutions herausgegeben wird. Mit dieser virtuellen Kreditkarte können Nutzer ihr Konto per Debit- oder Kreditkarte aufladen. Die App ermöglicht Smartphone-Zahlungen an jedem NFC-fähigen Kassenterminal, das Mastercard Kontaktlos akzeptiert. Die App gibt Nutzern die Freiheit, Zahlungstransaktionen ohne Bargeld oder Karte zu tätigen, und bietet einen transparenten Überblick über den gesamten Transaktionsverlauf.

Sicherheit und Datenschutz stehen im Mittelpunkt von Apple Pay. Wenn Sie eine Kredit- oder Debitkarte mit Apple Pay benutzen, werden die eigentlichen Kartennummern weder auf dem Gerät noch auf Apple-Servern gespeichert. Stattdessen wird eine eindeutige Device Account Number erstellt, verschlüsselt und im Secure Element Ihres Geräts sicher gespeichert. Jede Transaktion wird mit einem einmaligen, transaktionsspezifischen dynamischen Sicherheitscode autorisiert.

Georg von Waldenfels, Executive Vice President Consumer Solutions bei Wirecard, betont: „Unsere Absicht ist es, noch mehr Nutzern ein beispielloses mobiles Zahlungserlebnis zu bieten. Durch die Einführung von boon mit Apple Pay in der Schweiz haben wir einen weiteren Schritt nach vorn gemacht und dem mobilen Bezahlen durch verbesserte Anwenderfreundlichkeit und innovative, sichere Technologie eine neue Dimension verliehen.“

Apple Pay ist leicht einzurichten, und Nutzer kommen auch weiterhin in den Genuss aller Prämien und Vorteile, die von Kredit- und Debitkarten geboten werden. In Geschäften funktioniert Apple Pay mit iPhone SE, iPhone 6 und späteren Versionen, und Apple Watch.

Weitere Informationen über Apple Pay finden Sie auf: http://www.apple.com/ch/apple-pay/

Näheres über boon unter: https://boonpayment.com/ch/