Posted on 12/07/2016 at 08:07

Berjaya Group launcht in Zusammenarbeit mit Wirecard die Prämien-App „B Infinite“ © B Infinite

Nutzer profitieren von Omnichannel-Erlebnis

Die Berjaya Group, einer der größten malaysischen Mischkonzerne mit vielfältigen Beteiligungen in diversen Geschäftssektoren, gibt heute die Einführung der neuen Prämien-App B Infinite bekannt. Die mobile App wird von Wirecard betrieben, einer der globalen Marktführer im Bereich Internet- und Bezahltechnologie. Mithilfe einer Reihe von Loyalty- und Couponing-Funktionen bietet B Infinite seinen Usern vielseitige Möglichkeiten: Die App agiert als mobile Marketingplattform, mit der sich herausfinden lässt, welche Rabattaktionen und Prämien örtliche Händler ihren Mitgliedern bieten.

Die neue, von Wirecard entwickelte B Infinite App gibt Nutzern einen detaillierten Echtzeit-Überblick über ihre Treuepunkte, ihren Kontostand und ihre Einkäufe, sodass ihre persönlichen Prämien von mehr Kontrolle und Anwenderfreundlichkeit geprägt sind. Außerdem können User ihr individuelles Omnichannel-Erlebnis durch B Infinite gestalten. So können Mitglieder die App zum Beispiel personalisieren und Händlerangebote einfach nach Interessenbereichen filtern.

Yau Su Peng, Director of Retail and Innovation bei Berjaya Corporation Berhad, sagt: „Das verbesserte  B Infinite Prämienprogramm-Netzwerk bietet Händlern zahlreiche Möglichkeiten, direkt mit Konsumenten zu kommunizieren und Produkte zu verkaufen. Im Rahmen des Netzwerks können Händler mit den globalen Unternehmen MasterCard und Wirecard zusammenarbeiten, um so auf Tools und Funktionen zuzugreifen, ohne selber irgendetwas aufbauen zu müssen. Ich freue mich sehr, Händlern und Mitgliedern nun durch B Infinite dieses verbesserte Prämien-Erlebnis bieten zu können.”

„Mit der Einführung von B Infinite durch die Berjaya Corporation wurde ein weiterer Meilenstein bei technologischer Innovation erreicht. Wir freuen uns sehr, dass unsere mobile Zahlungsplattform und Infrastruktur für dieses Projekt ausgewählt wurde. Wir sind der Überzeugung, dass diese Initiative, den Usern mehr Anwenderfreundlichkeit und Kontrolle zu bieten, Berjayas Dialog mit den Mitgliedern weiter vertiefen wird”, sagte Markus Eichinger, Vice President Value Added Services bei Wirecard.

Die App B Infinite baut auf dem Erfolg von BCARD auf – einem im Jahr 2011 eingeführten Mitglieder-Prämienprogramm, das schnell Erfolge verzeichnen konnte. Heute gehören über fünf Millionen Mitglieder, 80 Händler und mehr als 4000 Läden in Malaysia zum Netzwerk des Programms. Wirecard Payment Solutions Malaysia Sdn Bhd, ein Unternehmen der Wirecard Group, arbeitet seit März 2016 mit BLoyalty Sdn Bhd („BLoyalty”), einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Berjaya Group, zusammen.