Posted on 12/08/2015 at 08:10

Wirecard gewinnt Online Games-Anbieter gamigo als Kunden

Integrierte Payment-Lösungen und virtuelles Callcenter für mehr Flexibilität

Die Wirecard Gruppe unterstützt seit kurzem die gamigo AG, ein führendes Unternehmen im schnell wachsenden Markt für Onlinespiele in Europa und Nordamerika, in der Kundenbetreuung sowie mit Online Payment Services. Die weltweit agierende gamigo group mit Hauptsitz in Hamburg verfügt über mehr als 65 Millionen registrierte Nutzerkonten.

gamigo vertraut auf eine maßgeschneiderte Kommunikationslösung von der Wirecard Communication Services, Spezialist für virtuelle und stationäre Callcenter-Lösungen. Online Gamer erreichen den Kundensupport jetzt über E-Mail, Chat sowie WhatsApp. Mehrsprachige Mitarbeiter aus der Wirecard-Kundenbetreuung kümmern sich aktuell an jedem Wochentag für 24 Stunden (24/7/365) in vier Fremdsprachen um die Anliegen der gamigo-Kunden. Zukünftig wird das Angebot auf insgesamt zehn Sprachen ausgeweitet.

Christian Hansen, Head of Customer Support & Payment bei der gamigo AG, erklärt: „Kurze Reaktionszeiten sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Customer Experience-Strategie. Die Synergien zwischen dem bestehenden gamigo-Support-Team sowie Wirecard bedeuten für unsere Spieler ein noch intensiveres Spielerlebnis. Der Ausbau der Payment-Aktivitäten stärkt darüber hinaus sowohl unsere Plattform-Services als auch gamigos internationale Positionierung.“

„Die Callcenter-Branche muss sich dem schnellen, digitalen Lebenswandel – insbesondere in der Gaming-Branche – anpassen. Flexible, virtuelle Callcenter-Modelle mit ausgebildeten Fachexperten im Games-Bereich und neuartige Kontaktmöglichkeiten werden dabei immer wichtiger. Wir freuen uns daher sehr, dass gamigo auf unsere langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und unsere technologische Expertise vertraut“, sagt Markus Plänitz, Geschäftsführer der Wirecard Communications Services.

Wirecard unterstützt den Bereich Plattform-Services von gamigo zudem mit integrierten Payment-Lösungen. So stellt die Wirecard Bank der gamigo-Tochtergesellschaft Mobile Business Engine GmbH (mbe GmbH) die Zahlungsakzeptanz per Kreditkarte bereit. Die Modul-Erweiterungen in den Bereichen Kundenservice und Payment werden künftig auch den B2B-Kunden von gamigo zur Verfügung gestellt.