Posted on 04/14/2015 at 09:10

Wirecard unterstützt Smartwatch-Hersteller Kairos Watches beim Mobilen Bezahlen

Wirecard unterstützt Smartwatch-Hersteller Kairos Watches beim Mobilen Bezahlen ©Kairos Watches

NFC-Payment auf Kairos Hybrid Mechanical Smart Watch und Kairos T-Bands

Der Technologie- und Finanzdienstleister Wirecard arbeitet mit Kairos Watches Ltd. im Bereich Mobile Payment für Wearables zusammen. Der Hersteller von hybriden Smartwatches mit Uhrenmechanik und T-Bands nutzt künftig das Payment Software Development Kit von Wirecard. Kairos kann durch die Integration der Wirecard Payment-Schnittstelle weltweit NFC-basierte, kontaktlose Zahlungen sowie Mehrwertleistungen anbieten.

“Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft des Bezahlens tragbar ist. Daher haben wir uns für die strategische Partnerschaft mit Wirecard, einer der innovativsten Payment-Unternehmen, entschieden“, sagt Sam Yang, Gründer und Geschäftsführer, von Kairos Watches. „Durch die Partnerschaft mit Wirecard profitieren Träger von unseren Smartwatches zukünftig von mehr Komfort und Einfachheit, wenn es um das Bezahlen geht“.

Jörn Leogrande, Executive Vice President Mobile Services, bei Wirecard ergänzt: “Der gesamte Wearable Sektor ist ein bedeutender Treiber für sichere, mobile Services wie Payment, Zutrittskontrolle, Ticketing und Identifikation. Wir freuen uns sehr, dass wir innovative Start-Ups wie Kairos mit unseren globalen Technologien und Services unterstützen.”

Wirecard hat den Launch des Payment Software Development Kit für Wearables im Februar 2015 angekündigt.

Die Kairos Hybrid Mechanical Smart Watch vereint ein mechanisches Uhrwerk mit einem transparenten OLED-Display. Das Kairos T-Band ist ein Armband mit integrierten Smartband-Funktionalitäten, welches an jedes beliebiges Uhrengehäuse angebracht werden kann.