Posted on 05/20/2015 at 08:50

Wirecard unterstützt Online-Markenshops von Spectrum Brands Europe bei E-Commerce Strategie ©Spectrum Brands

Payment-Services und Acquiring für europäische Onlineshops

Die Wirecard AG unterstützt die Online-Markenshops von VARTA Consumer Batteries und weiteren Gesellschaften von Spectrum Brands in Europa bei ihrer E-Commerce Strategie. Zu dem globalen und diversifizierten Unternehmenskonzern der Konsumgüterindustrie, mit Hauptsitz in Middleton/Wisconsin (USA), gehören unter anderem führende Marken wie VARTA, Rayovac, Remington, Russell Hobbs, Stanley, Tetra, 8-in-1, FURminator, Iams und Eukanuba. Durch die Zusammenarbeit der europäischen Tochtergesellschaften mit Wirecard profitieren Kunden des Konzerns von einer einfachen und sicheren Abwicklung der integrierten Payment Services.

Richard Scheiner, CFO Europe bei der VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA: „Aufgrund unserer Markenvielfalt im Konzern und der unterschiedlichen Länderanforderungen war das Aufsetzen einer einheitlichen E-Commerce Strategie für alle Shops in Europa ein zentrales Anliegen. Mit Wirecard haben wir einen global aufgestellten Partner gefunden, der uns von Anfang an kompetent beraten und die entscheidenden Lösungen geboten hat.“

„Wir freuen uns, dass wir den weltbekannten Konzern Spectrum Brands im Rahmen seiner Online-Aktivitäten unterstützen dürfen“, sagt Andreas Kerschner, Head of Sales Consumer Goods bei Wirecard und fährt fort: „Als international tätiger Zahlungsdienstleister und Acquirer begleiten wir unsere Kunden mit voll integrierten Lösungen aus Payment, Risikomanagement und Banking bei der Expansion in neue Märkte.“