Posted on 09/07/2016 at 08:37

Wirecard gewinnt Wizz Air als Kunden, die größte Low-Cost Airline im Raum CEE

Wirecard gewinnt Wizz Air als Kunden, die größte Low-Cost Airline im Raum CEE ©Wizz Air

Wirecard übernimmt das komplette Acquiring für die Fluggesellschaft

Die Wirecard AG übernimmt für die größte Low-Cost Fluggesellschaft in Mittel- und Osteuropa (CEE), Wizz Air, mit Hauptsitz in Budapest, ab sofort jegliche Zahlungsdienstleistungen im Bereich Kartenakzeptanz (Acquiring). Ob von Barcelona, London oder Warschau: Kunden, die ihren Flug online auf wizzair.com buchen möchten, können zwischen den Bezahlmethoden Visa, MasterCard oder Maestro wählen. Wirecard unterstützt die Abrechnung von fast 20 Währungen.

Wizz Air avancierte in den vergangenen zwölf Jahren zum größten Low-Cost-Carrier in Zentral- und Osteuropa. Mit 19 Millionen Passagieren im Jahr 2015 steigerte die börsennotierte Airline ihr Fluggastaufkommen im Vergleich zum Jahr 2014 um 22 Prozent. Derzeit bietet Wizz Air Flüge auf über 460 Flugstrecken in 38 Länder in Europa, und darüber hinaus, an.

„Wizz Air ist eine kostenorientierte Fluggesellschaft. Für uns stehen Service und Innovation an erster Stelle, wir möchten sicherstellen, dass unsere Passagiere reibungslose und stressfreie Erfahrungen auf allen Etappen ihrer Reise sammeln. Dazu gehört auch, dass der Kunde sein Ticket online in seiner bevorzugten Währung zahlen kann. Wirecard verfügt über eine exzellente globale Abdeckung und ist technisch bestens aufgestellt – das hat uns die Entscheidung für den Partner leicht gemacht“, sagt András Sebők, Head of Corporate Finance and Fleet Acquisition bei Wizz Air.

Eckart Reiche, Head of Sales Airlines bei Wirecard, fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit Wizz Air für den mittel- und osteuropäischen Raum freut uns außerordentlich. Wir können nicht nur unseren globalen Footprint weiter ausbauen, sondern auch die Leistungsfähigkeit unserer Zahlungsplattform unter Beweis stellen. Die Airline ist innovativ und offen für den Einsatz neuester Technologien und Services. Dadurch sehen wir als Technologiebieter großes Potenzial in der Zusammenarbeit.“

Die Wirecard Gruppe unterstützt sämtliche Vertriebskanäle mit der Zahlungsakzeptanz für Kreditkarten. Wirecard ist Principal Member bei Visa und MasterCard und verfügt über Acquiring-Lizenzvereinbarungen mit JCB, American Express, Discover/Diners, UnionPay sowie UATP.