Posted on 06/10/2015 at 08:55

Wirecard bietet mit Google AdWords neuen Premiumdienst für das Checkout Portal

Wirecard bietet mit Google AdWords neuen Premiumdienst für das Checkout Portal

Conversion-Rate steigern durch gezieltes Suchmaschinen-Marketing - Launch im Juli 2015

Die Wirecard AG bietet mit Google AdWords einen neuen Premiumdienst für das Checkout Portal, der vollautomatisierten Lösung zur Online-Zahlungsabwicklung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Marktplätze. Das Angebot wird künftig europaweit verfügbar sein und startet ab Juli 2015 in Deutschland. Für den deutschen Launch arbeitet Wirecard mit den zertifizierten AdWords-Experten, telegate Media und easymarketing, zusammen. Diese übernehmen die effiziente Planung und Steuerung individueller Kampagnen wie Werbeanzeigen, Retargeting, Google Shopping und mehr. Dadurch wird sowohl die Online-Sichtbarkeit als auch die Markenbekanntheit des Händlers erhöht und die Conversion-Rate gesteigert.

Michael Jäschke, Head of Channel Sales Deutschland, von Google Deutschland, sagt: „Wir freuen uns, dass Wirecard über unsere AdWords Premium-KMU-Partner seinen Kunden des Checkout Portals maßgeschneiderte Angebote für ihr Onlinebusiness anbietet. Unsere AdWords Premium-KMU-Partner verfügen über umfassendes Know-how für die Entwicklung, Einführung und Optimierung von AdWords-Kampagnen für Händler und kleine Unternehmen auf regionaler Ebene. Das ergänzt sich optimal mit dem Ansatz von Wirecard.“

„Die strategische Partnerschaft mit den Google AdWords Premium-KMU-Partnern ist ein wichtiger Schritt in der Ausrichtung unseres Checkout Portals“, sagt Michael Santner, Head of Partnermanagement, bei dem Zahlungsspezialisten Wirecard. „Mit unserem Online-Konfigurator kann ein Händler seine Zahlungsmethoden selber zusammenstellen und jetzt zusätzlich durch gezielte Kampagnen seine Sichtbarkeit im Netz deutlich erhöhen. Das bietet Mehrwert.“

Wirecard bietet kleinen und mittleren Unternehmen, Start-Ups sowie Selbstständigen auf www.checkoutportal.de eine vollautomatisierte Lösung zur schnellen Online-Konfiguration und Annahme von gängigen, internationalen Bezahlarten. Der gesamte Setup-Prozess erfolgt online. Marktplätze können das Checkout Portal als Co-Branded oder White-Label-Lösung einsetzen. Das Wirecard Checkout Portal ist seit dem dritten Quartal 2014 vollumfänglich verfügbar. Schon in den ersten Monaten verzeichnet das Portal ein rasantes Wachstum: Seit dem Start haben sich bereits mehr als 10.000 Händler registriert.

Pressemeldung downloaden
  • Google+
  • Mail
  • XING