Posted on 03/02/2016 at 07:15

Wirecard bringt neue Prepaid Visa Karte mycard2go heraus

Erste Visa Simply One Kombikarte - erhältlich bei zahlreichen Händlern

Ab sofort steht Konsumenten eine neue Prepaid Visa Karte von Wirecard zur Verfügung: Die mycard2go ist einfach aufladbar und flexibel einzusetzen – ob online, im stationären Handel oder im Ausland. Herausgegeben von der Wirecard Bank AG, ist sie die erste Visa Simply One Kombikarte, die die Funktionen einer gewöhnlichen Kreditkarte mit denen einer Debitkarte (V PAY) vereint. Die Lösung kombiniert hohe Sicherheit durch eine PIN-Vergabe mit einer hohen weltweiten Akzeptanz. So können Nutzer mit der mycard2go Prepaid Karte an über 24 Millionen Visa Akzeptanzstellen bargeldlos bezahlen.

Alexander von Knoop, Vorstand der Wirecard Bank, betont: „Die mycard2go Prepaid Karte bietet neueste Funktionen. Bei der Entwicklung der Features haben wir die Endkundenbedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt. Wir freuen uns, zusammen mit unseren Kunden und Partnern, das Produkt in den nächsten Jahren stetig weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, unsere attraktive Prepaid Visa Kartenlösung zusammen mit Einzelhandelspartnern europaweit zu etablieren.“

Albrecht Kiel, Regional Managing Director Central Europe bei Visa, fügt hinzu: „Wir möchten mit Innovationen die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen. Dies ist in Zusammenarbeit mit Wirecard gelungen. Wir freuen uns, Kunden mit der mycard2go Prepaid Visa Karte ein modernes Produkt präsentieren zu können, das zudem die erste Simply One Visa Lösung auf dem Markt ist.“

Konsumenten können die mycard2go Prepaid Visa Karte deutschlandweit an zahlreichen Verkaufsstellen erwerben – darunter Tankstellen und Kioske – und sie dort ebenfalls bequem mit Bargeld aufladen. Ein wichtiger Partner ist hier der Großhändler Lekkerland, der in Deutschland mehr als 58.000 Convenience-Stores, Tankstellen und Kioske beliefert.

Nach dem Kauf müssen Kunden ihre mycard2go nur noch per SMS oder online in Sekundenschnelle aktivieren und schon können sie neben dem Bezahlen an gewöhnlichen Kassen-Terminals oder im Internet zahlreiche weitere Vorteile nutzen: Es fällt kein Auslandseinsatzentgelt für alle Zahlungen außerhalb des Euro-Währungsraums an. Obendrein gibt es flexible Produktstufen: So können Nutzer ihre Karte mit dem Upgrade mycard2go LIMITED ganz bequem per Überweisung oder per Bareinzahlung aufladen. Mit dem Upgrade mycard2go ULTIMATE können sie am Geldautomaten Bargeld abheben, zudem sind weiterhin sogenannte go2go Überweisungen von einer mycard2go Karte auf die andere möglich.

Mehr über die mycard2go Visa Prepaid Karte unter: http://www.mycard2go.com/. Besuchen Sie uns auch auf der neuen Facebook-Seite.