Posted on 11/17/2016 at 08:53

Wirecard gibt virtuelle Prepaid-Karte für Online-Zahlungen in den Niederlanden heraus

pay2d by Visa: einfache und sichere Prepaid-Zahlungen im E-Commerce

Wirecard, eines der führenden Unternehmen für Bezahllösungen und Internet-Technologie, gibt jetzt zusammen mit 3V Benelux B.V. die pay2d Visa-Karte heraus – die erste virtuelle Prepaid-Karte für Online-Zahlungen in den Niederlanden. Mit dieser neuen Prepaid-Kartenlösung können Nutzer in den Niederlanden überall dort online bezahlen, wo Visa als Zahlungsmethode angeboten wird.

Diese ausschließlich für die Onlinenutzung vorgesehene Karte hat zahlreiche Vorteile: Verbraucher können ihr Prepaid-Konto per iDeal oder Banküberweisung aufladen, erhalten eine kostenfreie IBAN, können Überweisungen auf ihr Bankkonto sowie Transaktionen von Karte zu Karte tätigen. Mit dieser Prepaid Visa Karte können Verbraucher einen beliebigen Betrag im Voraus aufladen, so dass sie ihre Ausgaben stets unter Kontrolle haben. Die pay2d Karte kann einfach online (pay2d.nl) gekauft werden, ohne zeitaufwändige Bonitätsprüfungen. Man braucht mit dieser Lösung keine physische Karte mehr bei sich zu tragen.

Angelique Brussel, Managing Director bei 3V Benelux B.V., sagt: „Die Einführung dieser hochmodernen, virtuellen Prepaid-Karte auf dem holländischen Markt ist ein großartiger Schritt für uns. Das Produkt wird im Markt gut ankommen, besonders bei der jüngeren Generation, die online einkaufen will, ohne nach ihren Plastikkarten suchen zu müssen. Die Aufladefunktion ist ein weiterer Pluspunkt hinsichtlich der Kostenkontrolle dieser Nutzer.”

Jack Harris, Vice President Financial Institutions & Fintech bei Wirecard, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, diese innovative Bezahllösung auf den Markt zu bringen und dieses Produkt als erste in den Niederlanden anbieten zu können. Virtuelle Kartenprogramme werden sich als ausschlaggebend erweisen, da sie die Bedürfnisse der Verbraucher in den kommenden Jahren unterstützen. Wir freuen uns darauf, diese Produktlinie, pay2d, weiter auszubauen und dabei unseren Partner, 3V Benelux B.V., zu unterstützen.“ Wirecard Card Solutions (WDCS), eine Tochtergesellschaft der Wirecard AG, gibt die virtuelle pay2d Prepaid Visa-Karte heraus.

In näherer Zukunft plant 3V Benelux B.V. ebenfalls, gemeinsam mit Wirecard physische pay2d-Karten einzuführen, zum Beispiel Geschenkkarten, die durch Personalisierung erweitert werden können.