Posted on 05/06/2014 at 14:50

Wirecard unterstützt als technischer Dienstleister den Launch der Telekom-MyWallet Card ©www.my-wallet.com

Heute startet das MyWallet der Deutschen Telekom AG mit der mobilen Bezahllösung MyWallet Card, die von der Wirecard AG als technischer Dienstleister unterstützt wird.

Die mobile MasterCard-Bezahlkarte ist wesentlicher Bestandteil der MyWallet der Telekom. Im Rahmen der Zusammenarbeit realisiert Wirecard für den Kartenherausgeber, die Telekom-Tochter ClickandBuy, die technischen Prozesse für die Bezahlkarte.

„Wir haben bereits im letzten Jahr die Entwicklung und Einführung vieler innovativer Produkte und Lösungen im Bereich Mobile Payment vorangetrieben. Unsere Plattform ist entsprechend flexibel aufgestellt, sodass wir unseren Kunden wie der Telekom jederzeit zusätzliche Services anbieten können. Jedwede Abwicklung von sicheren Zahlungen über mobile Endgeräte ist möglich. Zugleich reichern wir diese mit attraktiven Mehrwertdiensten an“, sagt Christian von Hammel-Bonten, Executive Vice President Telecommunications, bei Wirecard.