Posted on 09/17/2013 at 11:06

Wirecard ist SAP Software Solution und Technology Partner

Wirecard ist SAP Software Solution und Technology Partner ©dataone

Die Wirecard Technologies GmbH, ein Unternehmen der Wirecard AG, ist dem SAP PartnerEdge Programm beigetreten und kooperiert im Bereich Payment Services. Über das Gateway des Zahlungsabwicklers Wirecard ist ab sofort eine Payment-Schnittstelle in den Bestellprozess der Cloud-Lösung SAP Business ByDesign integriert. Händler können sich über den SAP Store für die Wirecard-Zahlungsfunktion entscheiden.

Die voll integrierte Cloud ERP-Lösung SAP Business ByDesign bietet Kunden alle Vorteile einer modernen Unternehmensanwendung – ohne teure IT-Infrastruktur. Mittelständische Betriebe und Tochtergesellschaften von Großunternehmen profitieren von einer Lösung, die sie in allen Bereichen ihres Geschäfts unterstützt.

„Insbesondere bei unserer Cloud-Lösung SAP Business ByDesign stützen wir uns auf unsere Partner, die die Lösungen durch Add-Ons und branchen- oder länderspezifische Module erweitern“, sagt Angela Mazza, Global Vice President, SAP Line of Business & Cloud Solutions, EMEA & MEE. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Wirecard. Unsere Kunden können künftig von einer in SAP Business ByDesign integrierten Payment-Struktur profitieren.“

Michael Brinkmann, Executive Vice President Partner Management bei Wirecard ergänzt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit SAP, zumal sich unser innovatives end-to-end-Lösungsportfolio mit der SAP Business ByDesign-Lösung ergänzt. Wirecard ist Spezialist, wenn es darum geht, internationale Konzernstrukturen im Payment abzubilden.“

Als global agierender Payment-Dienstleister mit eigener Bank im Konzern wird Wirecard die Autorisierung sowie Clearing und Settlement der Kreditkartenzahlungen übernehmen. Von Vorteil ist dabei die Konsolidierung und Auszahlung sämtlicher Zahlungsströme aus einer Hand.