Posted on 06/20/2016 at 07:21

Wirecard integriert Payment für TeamViewer

Wirecard integriert Payment für TeamViewer

Bereitstellung von Zahlungslösungen für 30 verschiedene Länder

Der führende Zahlungsdienstleister Wirecard und das größte deutsche Software-Unternehmen für Fernwartung und Online-Meetings, TeamViewer, kooperieren im Bereich Payment: In mehr als 30 verschiedenen Ländern stellt Wirecard für TeamViewer die Kreditkartenakzeptanz zur Verfügung, übernimmt als Acquirer die Zahlungsabwicklung sowie das internationale Risikomanagement. 

TeamViewer verzeichnet mehr als 200 Millionen aktive Nutzer. Täglich kommen gegenwärtig mehr als 750.000 neue IDs hinzu. Insgesamt wurde die Software schon auf über einer Milliarde Geräten installiert. Wirecard stellt für TeamViewer ab sofort die Kreditkartenakzeptanzen (American Express, JCB, Visa, MasterCard und mehr) in mehr als 30 Ländern zur Verfügung. 

„Wirecard ist für uns ein perfekter Partner vor Ort: Wir schätzen die internationale Verfügbarkeit der Zahlungsdienstleistungen. So sind wir in der Lage, zum Beispiel auch Kunden in Asien optimal betreuen zu können. Für unsere weltweite Expansion ist dies ein wesentlicher Faktor“, sagt Andreas König, CEO bei TeamViewer.  

„Wir freuen uns, dass wir TeamViewer bei der technischen Implementierung von international anerkannten Zahlungsmethoden unterstützen und alles aus einer Hand anbieten können, von der Zahlungsakzeptanz über die -abwicklung bis hin zum Risikomanagement“, sagt Julia Kitzinger, Head of Digital Goods. „Wir sind flexibel auf die Anforderungen von TeamViewer eingegangen. Nun können wir gemeinsam neue Entwicklungen anstoßen, die wegweisend sind.“

Pressemeldung downloaden
  • Google+
  • Mail
  • XING