Posted on 04/30/2013 at 17:20

Wirecard gewinnt mit SriLankan Airlines weiteren Kunden in Asien

Wirecard gewinnt mit SriLankan Airlines weiteren Kunden in Asien ©www.plane-mad.com

Wirecard übernimmt für die staatliche Fluggesellschaft Zahlungsdienstleistungen in den Bereichen Kreditkarten-Processing und -Acquring sowie Risikomanagement.

SriLankan Airlines verfügt über ein weltweites Streckennetzwerk mit 64 Destinationen in 34 Ländern. Der vollständige Beitritt zur Luftfahrtallianz oneworld soll 2014 vollzogen sein.

Internationale Fluggesellschaften und Unternehmen vertrauen auf die Dienstleistungen der Wirecard Gruppe. Diese stellt nicht nur eine Zahlungsseite für Reisende zur Verfügung, sondern erleichtert künftig auch Passagieren außerhalb von Sri Lanka einen schnelleren Zugang. Die Reisenden können nun mit mehr Zahlungsarten und Kartentypen als bisher ihre Tickets bezahlen.

Darüber hinaus unterstützt das Wirecard System die Buchungsmaschine der Airline (SriLankan Internet Booking Engine / IBE) mit Hilfe der Betrugspräventionssysteme dabei, verdächtige Buchungen zum Schutz vor Zahlungsausfall herauszufiltern.

„Im Rahmen des geplanten Beitritts zum oneworld-Bündnis haben wir einen verlässlichen Partner für unsere Online-Zahlungsabwicklung gesucht, der zudem die internationale Erfahrung aufweist, die unser breites globales Streckennetzwerk erfordert“, erklärt Lal Perera, Head of Worldwide Sales bei SkiLankan Airlines, und fügt hinzu: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Jörg Möller, Executive Vice President Travel & Transportation bei der Wirecard AG, sagt: „Asien ist für Wirecard ein bedeutender Markt, in dem wir die Leistungsfähigkeit unserer Zahlungsplattform erneut unter Beweis stellen können. Insbesondere unsere Expertise im Risikomanagement, die bei vielen unserer Airline-Kunden zum Einsatz kommt, hat SriLankan Airlines überzeugt.“