Posted on 10/19/2017 at 08:00

Wirecard Checkout Portal gewinnt Trusted Shops und kajomi MAIL als Partner

Checkout Portal erweitert dadurch seine Mehrwertleistungen

Wirecard Checkout Portal geht neue strategische Kooperationen ein und bietet für Händler ab sofort neue Mehrwertleistungen an. Kunden des Checkout Portals können nun ihren Umsatz durch mehr Kundenvertrauen erhöhen, indem sie das Gütesiegel von Trusted Shops verwenden. Dank der Erweiterung des Checkout Portals um das webbasierte E-Mail-Versandtool kajomi MAIL können Onlinehändler zudem ihr E-Marketing effizient und user-individuell gestalten. Shopbetreiber können beim Set-up ihrer Zahlungsmethoden durch das Checkout Portal die Premium-Services flexibel auswählen und in ihr Online-Geschäft integrieren.

Wirecard Checkout Portal bietet sowohl kleinen und mittleren Unternehmen als auch Startups ein Plugin-Tool, das Online-Zahlungsoptionen gewährleistet, die für individuelle Anforderungen geeignet sind. Der Anmeldeprozess ist schnell, unkompliziert und erfolgt völlig unbürokratisch direkt online. Über das Checkout Portal können E-Commerce-Händler beliebige Payment-Methoden einrichten und mit integrieren.

Dank der Kooperation von Wirecard mit Trusted Shops können Checkout Portal Kunden nun von einem Vertrauens-Gütesiegel und einem umfangreichen Käuferschutz profitieren. Dadurch werden Online-Traffic, Konversionsraten und schließlich Kundenbindung maximiert. Erfahrungen der Kunden von Trusted Shops haben gezeigt, dass das Gütesiegel zu einer Umsatzsteigerung von bis zu 30 Prozent führen kann.

Tobias Tullius, Head of Partner Management bei Trusted Shops, betont: „Dank der neuen Kooperation mit Wirecard Checkout Portal freuen wir uns darauf, noch mehr Shopbetreiber mit unserem Gütesiegel unterstützen zu können. Vor allem im E-Commerce ist Vertrauen die Voraussetzung für Erfolg.“

Eine weitere Kooperation von Wirecard Checkout Portal bietet einen neuen E-Marketing-Ansatz für Onlinehändler an. Mit dem webbasierten E-Mail-Versandsystem von kajomi MAIL können Shopbetreiber ihren Newsletter-Versand sicher und user-individuell betreiben. Das kajomi-Profiling berücksichtigt das Nutzerverhalten der Zielgruppen in der Vergangenheit, sodass das Versand-System kontinuierlich an die Zielgruppen angepasst wird.

Celal Mentes, Head of Checkout Portal bei Wirecard, fügt hinzu: „Das Checkout Portal ist mittlerweile viel mehr als nur ein Payment Portal. Durch neue Partnerschaften erweitern wir unser Portfolio an Mehrwertleistungen, um den Händlern eine Vielfalt von Services aus einer Hand zu bieten.“