Posted on 10/13/2014 at 09:04

Wirecard Checkout Portal: Einfaches Online-Setup in Echtzeit

Vollautomatisierte Lösung zur Zahlungsabwicklung

Nach dem Softlaunch Anfang des Jahres ist das Wirecard Checkout Portal des Münchner Technologie- und Zahlungsspezialisten ab sofort vollumfänglich verfügbar. Auf www.checkoutportal.com bietet Wirecard eine vollautomatisierte Lösung zur schnellen Konfiguration und Annahme von gängigen, internationalen Zahlungsmethoden. Der gesamte Setup-Prozess erfolgt online, ganz ohne Medienbruch. Mit dem Wirecard Checkout Portal binden auch kleinere Händler ihre Shops an den internationalen E-Commerce an.

Das Wirecard Checkout Portal richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatverkäufer, die einen einfachen und schnellen Zugriff auf gängige Zahlungslösungen benötigen. Marktplätze können den Online-Konfigurator als Co-Branded- oder White-Label-Lösung einsetzen.

Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods, bei Wirecard sagt: „Mit dem Wirecard Checkout Portal bieten wir unseren Kunden und Partnern eine noch effizientere Methode zur Onlinezahlungsabwicklung, die sich jedem Bedarf anpasst. Händler können zwischen zahlreichen Bezahlmethoden wählen und zugleich ihre Conversion-Rate erhöhen.“ Reindl weiter „Die hohe Nachfrage zeigt uns, dass Onlinehändler schon lange nach solch einer skalierbaren, internationalen Lösung für ihren Shop gesucht haben.“

Der Sign-Up-Prozess auf www.checkoutportal.com geht dank dem Online-Konfigurator einfach und schnell: Über Plugins für alle bekannten E-Commerce-Shopsysteme führen Händler ihren Webshop einfach mit sowohl weltweit akzeptierten, als auch lokal erforderlichen, Payment-Lösungen zusammen. Dabei sind auch wiederkehrende Zahlungen möglich. Bei Bedarf wählt der Händler weitere Services wie Risikomanagementlösungen oder Bankservices hinzu. Danach registriert er sich online und lädt die notwendigen Unterlagen in einem persönlichen Dashboard hoch. Nach erfolgreichem Online-Vertragsabschluss kann der Händler innerhalb kürzester Zeit über seinen Webshop Onlinezahlungen entgegennehmen.