Posted on 10/20/2014 at 10:00

Wirecard CEE gewinnt mit Rockstars & Angels weiteres Fashion-Label als Kunden

Wirecard CEE gewinnt mit Rockstars & Angels weiteres Fashion-Label als Kunden ©Rockstars & Angels

Integrierte Payment-Services aus einer Hand

Die Wirecard CEE, ein Tochterunternehmen der Wirecard Gruppe, unterstützt ab sofort Rockstars & Angels (R&A), ein bekanntes US-Modelabel mit eigenem Flagship-Store in Los Angeles, bei ihren E-Commerce-Aktivitäten. Kunden aus Europa und den USA erreichen die Onlineshops über die Website www.rockstarsandangels.com. Sie profitieren bei der Zahlung mit Kreditkarte oder weiteren Bezahlmethoden von den integrierten Wirecard Payment-Services. Betreiber der Onlineshops ist die Star Club GmbH aus Stuttgart/Deutschland.

„Wir haben uns mit dem Label Rockstars & Angels in kürzester Zeit einen internationalen Bekanntheitsgrad aufgebaut. Bei unserer Onlinestrategie wollten wir auf die Experten für Zahlungsabwicklung setzen“, sagt Björn Steiner, Geschäftsführer des Onlineshop-Betreibers Star Club GmbH, und fügt hinzu: „Bei Wirecard CEE hat das Gesamtpaket überzeugt. Wirecard hat uns in jeglicher Hinsicht kompetent beraten und eine maßgeschneiderte Komplettlösung zur Verfügung gestellt.“

Die Abwicklung aller Zahlungen erfolgt über die Wirecard Checkout Seamless-Lösung, die sich nahtlos in den Kaufprozess einfügt. Die konzerneigene Bank des Zahlungs- und Risikomanagementspezialisten Wirecard stellt die Kreditkartenakzeptanz (Acquiring) bereit. Zusätzlich erlaubt das eingesetzte Collecting Model von Wirecard die einfache Zusammenführung der Onlinezahlungen aus einer Hand.

Roland Toch, Wirecard CEE-Geschäftsführer, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit Rockstars & Angels einen weiteren, namhaften Brand aus der Fashion-Branche gewinnen konnten. Vor allem unsere Expertise und Beratungskompetenz für internationale Bezahlmethoden und Risikomanagement haben den Kunden überzeugt. Unsere Checkout Lösung punktet durch ihre Flexibilität, so dass das Leistungsspektrum jederzeit erweitert werden kann. Somit ist die Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen besonders einfach möglich.“