Posted on 09/29/2017 at 08:00

Wirecard startet digitale Innovationspartnerschaft mit evopark

Lösungen im Bereich Elektromobilität, Mobile Payment und Loyalty geplant

Wirecard, der führende Spezialist für digitale Zahlungslösungen, geht mit der evopark GmbH eine Innovationspartnerschaft ein. Im Rahmen der Zusammenarbeit möchten beide Unternehmen die bestehende App von evopark mit Mobile Payment- und Loyalty-Funktionen von Wirecard verknüpfen, um künftig eine reibungslose Customer Journey an allen Parkhäusern deutschlandweit zu gewährleisten.

Das Unternehmen evopark bietet eine Funkkarte, die das bargeldlose Parken in 70 Parkhäusern bundesweit ermöglicht. Das Angebot wird ergänzt durch eine App, die dem Nutzer freie Stellplätze in teilnehmenden Parkhäusern anzeigt und auf Wunsch direkt dorthin navigiert. Zusammen mit Wirecard möchte evopark die Lösung nun weiterentwickeln. So sollen Nutzer künftig mit der App zahlen können, auch sollen sie Cashbacks bei Einzelhändlern erhalten, die sich in der Nähe der Parkhäuser befinden. Darüber hinaus möchten die Unternehmen im Bereich Elektromobilität gemeinsame Wege gehen. In Planung ist dabei zum Beispiel eine Bezahlfunktion für Stromlade-Stationen.

„Zusammen machen wir den Stadtbesuch zum Erlebnis. Bereits heute sparen sich evopark Kunden die Parkplatzsuche, das Ticketziehen und Schlange stehen am Kassenautomaten. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden in Zukunft zudem direkt über die App bezahlen, Rabatte einlösen oder Loyalty-Angebote nutzen können. Mit Wirecard haben wir einen erfahrenen und innovativen Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, diese Vision umzusetzen“, sagt Tobias Weiper, Gründer und Geschäftsführer der evopark GmbH.

Stephan Ritzenhoff, Team Lead Partnermanagement bei Wirecard, betont: „Kunden verlangen heute ganzheitliche digitale Lösungen. Hierbei ist es wichtig, dass alle Angebote in einer App ohne manuellen Schritt vereint werden. Wir freuen uns daher, zukünftig gemeinsam mit evopark neue Impulse in den Bereichen Mobile Payment und e-Mobilität zu setzen und das vernetzte Reisen noch attraktiver zu machen.“

Unter dem Motto „Play Different – Pay Different“ ist Wirecard zusammen mit evopark am 29. und 30. September 2017 auf den E-Mobility Days auf dem Red Bull Ring in Österreich vertreten. Für Informationen rund um das Bezahlen von morgen besuchen Sie uns auf dem Red Bull Ring Spielberg, bei dem sich zwei Tage lang alles um die Zukunft der Fortbewegung dreht.