Posted on 06/03/2015 at 10:45

Wirecard unterstützt Premier Taxis aus Singapur mit innovativer Payment-Infrastruktur

Die Wirecard Gruppe arbeitet über ihr Tochterunternehmen Wirecard Singapore Pte Ltd ab sofort mit Premier Taxis Pte Ltd, ebenfalls mit Sitz in Singapur, zusammen. Wirecard unterstützt das Taxiunternehmen, mit seiner mehr als 2.000 Fahrzeuge umfassenden Flotte, mit einer innovativen Payment-Infrastruktur.

Premier Taxis Pte Ltd., wurde im Jahr 2003 gegründet. Das Unternehmen gehört zur Premier Corporation Pte Ltd, einer führenden Autovermietungsfirma mitsamt Flottenmanagement-Anbieter aus Singapur.

Wirecard unterstützt Premier Taxis mit umfangreichen Payment Services. Die Taxifahrer des Unternehmens können ab sofort zahlreiche Kartenzahlungen akzeptieren: MasterCard, PayPass, American Express, JCB, UnionPay, Diners, NETS Debit, FlashPay und ez-link Karten. Weiterhin stellt Wirecard den Taxen die Kartenterminals zur bargeldlosen Bezahlung bereit. Die Infrastruktur ist vollständig in das Mobile Data Terminal (MDT) von Premier Taxis integriert.  Echtzeit-Zahlungsabwicklung sowie umfassende Reconciliation Services, ausgeführt in Partnerschaft mit der CIMB Bank Singapore, runden das Angebot ab.

“Durch die innovative Lösung von Wirecard können wir sowohl unseren Fahrgästen als auch unseren Taxifahrern ein verbessertes Bezahlerlebnis bieten. Zusätzlich sparen wir bei den laufenden Betriebskosten ein, da die Lösung effektiv in unser Flottmanagement-System eingebunden ist“, sagt Lim Chong Boo, Managing Director, von Premier Taxis.

“Es freut uns sehr, dass wir Premier Taxis zu einer der ersten Kunden unserer innovativen Payment-Lösung für die Taxi-Industrie zählen dürfen“, sagt Jeffry Ho, Geschäftsführer bei Wirecard Singapore. “Wir bedienen mit dieser Lösung die Bedürfnisse aller Stakeholder, vom Kunden über den Taxifahrer bis hin zum Flottenmangement-Betreiber – das macht die Lösung so innovativ und einzigartig.“