Posted on 06/03/2013 at 16:33

Wirecard und payleven starten Partnerschaft

Wirecard und payleven starten Partnerschaft ©www.payleven.de

Die Münchener Wirecard AG und die payleven GmbH, mit Sitz in Berlin und London, haben eine strategische Partnerschaft für neue Technologien im Bereich Mobile Payments vereinbart.

payleven richtet sich mit seinem Chip- & PIN-Kartenleser vor allem an kleine und mittelständische Unternehmer. Die Kooperation bezieht sich auf den internationalen Ausbau innovativer Point-of-Sale-Zahlungslösungen (M-PoS).

Als ein weltweit führender unabhängiger Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr bringt Wirecard seine Kernkompetenzen in die Partnerschaft ein. Dieses Know-how umfasst sowohl das Acquiring als auch zentrale Prozessschritte der Mobile-Card-Reader-Technologie: Vom Risk- und Fraud-Management über Processing-Services sowie Zertifizierungen und Lizenzen bis hin zur Hardware-Entwicklung.

Jörn Leogrande, VP für Mobile Services bei der Wirecard AG, unterstreicht: „payleven ist ein schnell wachsendes Unternehmen im Bereich der mobilen Kartenakzeptanz, das international ehrgeizige Ziele verfolgt. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Know-how an dieser Erfolgsgeschichte mitwirken.“

Konstantin Wolff, CMO von payleven, erklärt die Beweggründe für die Kooperation: „Mit Wirecard haben wir einen starken Partner an Bord, der im Bereich internationale Payment-Services über 13 Jahre Erfahrung verfügt. Durch die Zusammenarbeit mit der Wirecard AG verbinden wir enorme Kompetenz mit starker Innovationskraft und werden die Bedürfnisse des Marktes und unserer Kunden sicherlich noch besser in Produkte fassen können.“

Die Partnerschaft zwischen payleven und Wirecard umfasst diverse produktstrategische Aspekte, unabhängig von der jeweiligen Vermarktungsstrategie. payleven wird weiterhin im Segment kleinerer und mittelständischer Händler tätig sein. Das White-Label-Programm für den mobilen Kartenleser von Wirecard richtet sich an Vertriebspartner, die das Produkt in ihrem eigenen Look & Feel gestalten können.