Posted on 05/12/2016 at 11:00

Wirecard und Microsoft Azure ermöglichen schnellen Webshop-Zugang

Wirecard und Microsoft Azure ermöglichen schnellen Webshop-Zugang ©Microsoft Azure

Vorkonfiguriertes Magento-Shopsystem

Wirecard ermöglicht Unternehmen und Privatpersonen ab sofort auf Basis der Microsoft Cloud-Plattform Azure, in nur wenigen Schritten einen Webshop mit professioneller Zahlungsabwicklung auf der E-Commerce-Plattform Magento einzurichten. Dank des vorkonfigurierten „Magento & Wirecard“-Image mit integrierter Wirecard-Payment-Lösung, können Shopbetreiber ihren Webshop gestalten und betreiben, ohne sich um die meist aufwendige Konfiguration der Zahlungsabwicklung kümmern zu müssen. Das Image kann über den Microsoft Azure Marketplace kostenlos installiert werden.

Das Shopsystem-Image ermöglicht somit, ohne Programmierkenntnisse einen Onlineshop aufzusetzen und direkt in der Azure Cloud zu hosten. Das Image kann mit nur wenigen Klicks über das Azure-Portal installiert werden und greift dann automatisch auf eine virtuelle Maschine zurück. Aufwendige Installationen der Server und Bezahlmodule entfallen. Der Shop kann unmittelbar online gehen und monetarisiert werden.

Das von MobiLab Solutions GmbH vorkonfigurierte Magento-Shopsystem bindet den leistungsstarken, sicheren und PCI-DSS-konformen (Payment Card Industry Data Security Standard) Wirecard Checkout Seamless direkt ein und ermöglicht Shopbetreibern somit einen schnellen Zugriff zu gängigen Zahlungslösungen. Darüber hinaus können Leistungen wie Risikomanagement oder mobile Point-of-Sale (POS) Terminals für das stationäre Geschäft gleich mit ausgewählt werden. Der gesamte Setup-Prozess erfolgt im Wirecard Checkout Portal online – ganz ohne Medienbruch.

„Das neue Magento-Shopsystem bietet Shopbetreibern zukünftig stärker denn je die Möglichkeit, sich um ihr Kerngeschäft zu kümmern, nämlich die Gestaltung und Vermarktung ihrer Produkte. Die Flexibilität und Skalierbarkeit der Cloud-Plattform Azure ermöglicht ihnen, auf Lastspitzen, beispielsweise während des Weihnachtsgeschäfts, bedarfsorientiert zu reagieren. Der Installations- und Wartungsaufwand für das Betreiben des Shops verringert sich gleichzeitig massiv“, erläutert Maria Geisreiter, Business Development Manager bei Microsoft Deutschland GmbH.

„Der Azure Marketplace ist für uns die ideale Plattform, um Cloud-Dienste out-of-the-box bereitzustellen und einem breiten Publikum anbieten zu können" sagt Pouya Azimi, Geschäftsführer von MobiLab. Michael Brinkmann, Executive Vice President Partnermanagement bei Wirecard Technologies GmbH fügt hinzu: „Durch die weltweite Verteilung der Microsoft Azure Rechenzentren und der nahtlosen Integration von Shopsystem und der Wirecard-Zahlungsfunktionen erhalten unsere Shopbetreiber die Möglichkeit, ihre Waren auch international anzubieten.“

Wer gern aus erster Hand noch mehr über die Lösung erfahren möchte, kann sich für den kostenlosen Webcast am 24. Mai 2016 um 10.00 Uhr anmelden.